Opening Todtnau verschoben

Pschhht, des muß ja jetz echt nicht jeder wissen, daß ich ro.... Haare hab!

Genau der war ich! Haben wir uns am Donnestag scho in Wildbad kennen gelernt? Wenn ja, dann weiß ich, welcher Konamann Du warst.
Der Piss war cool, die Sicht jedoch nicht. Rennbedingungen original!!

Pschhht, des muß ja jetz echt nicht jeder wissen, daß ich ro.... Haare hab!

Genau der war ich! Haben wir uns am Donnestag scho in Wildbad kennen gelernt? Wenn ja, dann weiß ich, welcher Konamann Du warst.
Der Piss war cool, die Sicht jedoch nicht. Rennbedingungen original!!

In Wb bin ich mir net sicher, das kann auch mein Kumpel gewesen sein. Ich hatte ein Dainese Race-Panzer mit rotem Shirt an. Aja und bin dir auf DH mal im Weg gestanden ;)

Biste nächste WE auch im Bike Park Lac blanc zur Eröffnung?

Bis denne

Jo fesches video, hab schon gehört das Noah mit der Cam jagen war. Dachte gar nicht mehr daran, daß es noch auftauchen würde. Da kann man auch mal richtig sehen was in Todtnau alles geht.

Jaja die DM, wäre auch gern dabei, wird die fränzösischen Parkbesitzer sicher nicht so stark interessieren. ;)

Naja in BWB bin ich sicher auch mit am Start.

Gruß Stephan

öööööööh.... nous chions aux championnats des sales boches!!!
non, seulement un scherz, rofllol.

Wei$ einer, wie es dem Hirnerschütterungsmann vom Sonntag geht? War das der _pa?

wollen am samstag evtl. nach todtnau....sind ja unwetterwarnungen rausgegangen, meint ihr das lohnt überhaupt? is jemand vor ort und kann mir morgen sagen, wie´s aussieht?

Ich sag Dir: Todtnau bei Regen geht wie Sau! Fast das einzige, was etwas blöd ist, ist wenn man nur ein Tear-Off dabei hat... wie ich.... oder wenn man zu langsam ungünstig über die falschen Wurzeln kachelt (passiert, wenn man die Strecke nicht kennt). Aber wenn Du Todtnau beherrschst, dann ist Regen kein Prob.

Ich kann Slayer 80 nur recht geben. Todtnau ist bei Regen sehr geil!
Wir waren letzte Woche wieder und da hat es ordentlich gepisst. Die Einfahrt zur Wurzelpassage war ein See und keine Wurzel war zu sehen. Ansonsten sind wir dem BAchlauf gefolgt :lol:

Aber das ist ehr die Ausnahme. War dieses Jahr schon 3x bei Regen und es macht Laune. Was keine LAune macht ist im sehr sehr sehr schleichendem Lift zu sitzen wärend es regnet. Kauft ne Punktekarte zu zweit und seht was Ihr schafft. Wir mussten letzte Woche eine Stunde Pause machen wegen Gewitter und Regen. 20 Punkte kosten 59 Euro. Das sind 10 Fahrten für jeden. Reicht bei Regen eigentlich locker. Zumal viele bei Regen auch was schrotten und 10 Fahrten nichtmal erreichen.

Viel Spaß

kostet die tageskarte nicht 29€?! dann würden sich die punkte doch gar nicht lohnen bei 10 fahren...

Klar, 2 Tageskarten kosten 58€ Du würdest bei 10 Fahrten also 50cent mehr zahlen. Vorr. Du fährst auf die Tageskarte auch nur 10 Fahrten.
Bei gutem Wetter kommste auf 13 Fahrten. Dann biste eigentlich platt un trinkst lieber unten noch nen Bier :D

Ich hab die Punktekarte nur wegen Deiner Vermutung des schlechten Wetters bzw. Unwetters in den Raum geworfen. Es ist wohl so, dass der Durchschnitt eh nicht öfter als 10x am Tag fährt. Wenn also bei Regen was kaputt geht oder Gewitter fahren zu gefählich macht, gehste mit dem Restguthaben nach Hause und ärgerst Dich nicht nach 7 Abfahrten nicht eine Tageskarte gekauft zu haben.

Die 20 Punkte sind halt bei 2 Personen perfekt. Alleine würde ich mir die nicht holen. KAufe meist die TAgeskarte.

Wie gesagt, war nur ein Vorschlag :daumen:

öööööööh.... nous chions aux championnats des sales boches!!!
non, seulement un scherz, rofllol.

Wei$ einer, wie es dem Hirnerschütterungsmann vom Sonntag geht? War das der _pa?

ja, das war wohl ich. und es wäre schön wenns nur bei der gehirnerschütterung geblieben wäre :o
da kam leider noch ne torax prellung dazu und nen bruch des 12. rückenwirbels :heul: bin grade aussem krankhaus entlassen worden...das wars wohl mit dieser saison.
ist zum glück nen stabiler bruch und ich brauchte kein OP, aber dafür kommt jetzt schonzeit und krankengymnastik.
an den unfall selber kann ich mich leider(?) kein stück erinnern. erinnerung kommt so ab dem weg zum arzt wieder.

ich wollte mich an dieser stelle auch mal bei dem/den (mir) unbekannten helfer(n) bedanken.
vielleicht weiß ja jemand was passiert ist bzw passiert sein könnte?
lag ich irgendwie auf der strecke? hat mich jemand runtergebracht? bin ich etwa selber noch runtergefahren/gelaufen? :eek:

Ach du Sch... , aus jeden Fall mal gute Besserung von meiner Seite.

Und mein Kumpel hat noch den übelen Scherz gemacht ob du dich noch erinnerst welches Bike du hattest :rolleyes:

Ganz sicher was passiert ist bin ich mir nicht, aber ein Kumpel hat im Rollercoaster jemanden das "Shortcut" mit Kopf voraus stürzen sehen. :eek:
Hab aber noch nicht weiter nachgefragt, werds aber noch machen.

Dein Bike steht noch bei Philipp im Shop, das hebt er sicher für dich auf bis du wieder halbwegs fit bist.

Gruß Stephan

was ist denn das "shortcut"? sagt mir jetzt nichts...

mein radl hab ich schon wieder, das haben meine eltern gestern abgeholt. jetzt weiß ich zumindest das ich wohl die strecke noch runtergelaufen bin und mein bike runtergeschoben habe ;)

@nationrider: ich bin erst in begleitung zum arzt nach todtnau gelaufen, der hat mich kurz untersucht und dann nen krankenwagen gerufen der mich nach neustadt in die klinik gefahren hat. da gabs dann das übliche spiel: ultraschall, röntgen, CT...

ach ja, ich hab noch meine punktekarte, da sind noch nen paar fahrten (ich schätze mal so ~4) drauf. wer mir jetzt als erstes ne PM schreibt, bekommt die karte gegen erstattung der portokosten+pfand.
gibt mit sicherheit leute die da grade mehr mit anfangen können :D

Das "Shortcut" ist wenn du von der Straße ins Rollercoaster reinfährst und dann kurz nach dem ersten Links-Anlieger direkt rechts runter in die nachte Linkskurve runterfährts und somit die 180° Rechts-Kurve einfach weglässt.

Wie gesagt ein Kumpel hat Fotos gemacht und hat dort eben jemanden runter stürzen sehen. Ist glaub ich auch ne Recht harte Stelle. Man Fall diekt unten in den Rollercoaster und so wies momentan dort ausschaut, wäre das recht schwerzhaft!!

Weist du noch ob du nach deinem Sturz noch weit laufen musstest? Weil der Rollercoaster ist ja recht am Ende.

Gruß Stephan

ich hab zwar grade ne ungefähre vorstellung von dem was du meinst, aber gibts da vielleicht nen foto von der stelle?

die punktekarte ist übrigens schon weg ;)

Hi,
ich hab den thread jetzt nich immer mit verfolgt und deshalb meine frage: stimmen die Preise auf der Todtnau homepage noch ? oder sind das die von letztem jahr ? Falls die Preise nicht stimmen, könnte jemand bitte die Preise von Tages- und Punktekarte posten :confused:

Schon mal Vielen Dank,

Moritzz

wer weiß denn wieso gestern der rettungshubschrauber in todtnau an der strecke war ? (gelandet, einen versorgt, weggeflogen)

mit 50er punktekarte gehts vom preis her. kann au mal was kaputtgehn oder man kann früher gehn.

strecke gefällt mir jetz ganz gut mit dem "ziel"sprung. ich finds aber en bissel schade dass jede kurve ein anlieger ist. kurvenfahren lernt man so nicht mehr.
schnell durch einen anlieger kommen ist die eine sache, schnell durch eine nach aussen hängende kurve ne ganz andere. :daumen:
richtig enge langsame extrem technische stücke fehlen leider auch.

aber todtnau is nun halt mal ne gnadenlose heizerstrecke zums gas stehen lassen; aktives fahren und genug federweg vorrausgesetzt. :lol:

wo is da en shortcut ? aufm downhill oder aufm wildride ?

Also der Bilder vom Shortcut hab ich jetzt keine gefunden, aber ich hab mal ne tolle Zeichnung gemacht :D . Naja ist ja grad 20 nach 6.

Ich machs net, schaut aber dann so ähnlich aus wie die Steinmauer in Barr. Und die war immer nice :cool: .

Liftkarten
2006 gibt es ein neues Ski Data System mit Magnetpunktekartenkarten
Es gibt
5er Karten 22€
10er Karten 32€
20er Karten 59€
50er Karten 130€

Tageskarten 29€

Die Preise sollten hinkommen, kommen halt noch 5 € Pfand dazu.

Der Heli war wegen einem Schweizer da, der hat sich oben im Hasstunnel zerstört und sich irgendwie sein Bein verletzt. Erst wurde er unten auf dem nächsten Straßenstück versorgt. Ne Abfahrt später kam schon en Schweizer Heli und hat ihn eingepackt.

Naja und zum Zielprung sach ich nix mehr, ich denk ich bin einfach zu blöd dafür. Hab mich am Sonntag zum 3 Mal dabei zerbommt. :heul:

Anhänge

• Shortcut.gif
    Shortcut.gif
    13,2 KB · Aufrufe: 62
:(

Shortcut ???

Soll das im Zielhang ganz oben sein ????

Erklär mir das doch bitte mal einer genauer......

Ich fahr schon jahrelang in Todtnau - aber diese Bezeichnung is mir noch net untergekommen :)

THX

bei mir hats grade klick gemacht, ich glaub er meint das stückchen vor der anaconda. wo da jetzt allerdings die abkürzung sein soll weiß ich auch nicht ;)

Neee schon unten im Zielhang, das Teil heist doch "Rollercoaster" was vor dem Zielsprung kommt, oder? :confused:

Naja da ich keine Bilder hatte, hab ich mal auf ein paar alten geschaut , war aber nix richtiges dabei. Hab aber mal bei 2en etwa eingezeichnet wie man nach dem Shortcut etwa runterkommt. :eek:

Gruß Stephan

Anhänge

• 17_lkj.jpg
    17_lkj.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 62
  • todtnau03.jpg
    todtnau03.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 62
sach das doch dass des teil da rollercoaster heißt. ich hab ständig an die rodelbahn gedacht. :lol:

zielsprung is doch eigentlich ganz easy. einfach kurz vorm anlieger davor bremsen aufmachen und im richtigen moment abspringen, fliegst schön bis in die bremswellen vorm anlieger :lol:
hört sich einfach an, isses aber gar nicht wenn man weiß wies vor dem sprung jetz aussieht. :D

edit: jetz hab ich grad auch deine zeichnung verstanden.

sach das doch dass des teil da rollercoaster heißt. ich hab ständig an die rodelbahn gedacht. :lol:

zielsprung is doch eigentlich ganz easy. einfach kurz vorm anlieger davor bremsen aufmachen und im richtigen moment abspringen, fliegst schön bis in die bremswellen vorm anlieger :lol:
hört sich einfach an, isses aber gar nicht wenn man weiß wies vor dem sprung jetz aussieht. :D

Ja nee ich komm schon schnell bis zum sprung durch und bin ihn auch schon ein paar mal sauber durchgezogen. Aber mir ist es schon 2 mal passiert das ich ihn beim ersten Versuch zu weit, und zu weit rechts springe. Und dann semmel ich mich voll in die Wiese rein. 1 mal hats mein Vordermann zerlegt und ich musste mich auch wegwerfen. :mad:

Ich bin ja echt kein Schisser oder so, aber bei 3 mal "kaputtmachen" an sonem Sprung mach ich mir halt langsam Sorgen um meine Gesundheit und mein Bike ;)
Vorallem weils 2 mal davon voll auf die Rübe ging.
Am Bike liegts auf jeden Fall nicht, mir ist es mit meinem alten, einem geliehenen und letztens meinem neuen passiert...

Gruß Stephan

Zurück