OPENMTBmap mit gmaptool nutzen

Die Schritte sind im Prinzip, läuft aber nur unter Windows

- Gebiet als zip herunterladen
- mit 7zip o.ä. entpacken
- wie in der readme beschrieben installieren (bat-Dateien starten)
-> jetzt ist es in Mapsource verfügbar
- von Mapsource auf den Garmin herunter laden

Gmaptool nutze ich nicht, kann also hier keinen Tip geben.

-trekki

Ich hab nur die Bat Dateien installiert ohne Tool und es funzt.
Nur die gleichzeitige Anzeige von Höhenlinien und Map in Mapsurce funzt noch net.

Anleitung:
1. Erst die Höhendaten in einem Ordner schieben und entpacken
2. Dann die Karte
ndaten in den selben Ordner entpacken und srtm Daten ersetzen wenn danach gefragt wird
3.
Nun doppelklickt man auf create_mapsource_installationfiles.bat und gibt eine freie FID ein sowie eine bis zu 4zeichige Abkuerzung. Etwa "desm" oder "al12". Die FID darf in Mapsource noch nicht von anderen Karten belegt sein.
Hier gibt es bei mir keine Eingabemöglichkeit für die Abkürzung
Nur die Auswahlmöglichkeit 0, 1 oder 2 .

[FONT=Arial, sans-serif]Nun auf erstellte instal*.bat Datei klicken (als Administrator ausfuerhen) und die Karten werden in Mapsource installiert.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei wird keine bat Datei erzeugt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Achtung - nur wenn srtm*.TYP (bei der Abfrage von create_mapsource_installationfiles.bat) ausgewaehlt wird, sind die Hoehenlinien auf jeden Fall in Mapsource sichtbar.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei mir gibt es keine [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Datei namens srtm*.TYP[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Fertig[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] !!!! oder auch nich :heul::lol::mad:

[/FONT]

Es ist vollbracht ! wobei ich mit der Darstellung nicht ganz zufrieden bin (morgen mehr dazu)

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial, sans-serif]Achtung - nur wenn srtm*.TYP (bei der Abfrage von create_mapsource_installationfiles.bat) ausgewaehlt wird, sind die Hoehenlinien auf jeden Fall in Mapsource sichtbar.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei mir gibt es keine [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Datei namens srtm*.TYP[/FONT]

Bei mir auch nicht. Was tun?

Zurück