Openstreetmap auf Garmin Edge 810

Registriert
18. Oktober 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Freidrichsdorf
Hallo Zusammen,

nach dem ich, wie ich zumindest annehme, mich schon recht gut eingelesen habe, habe ich dennoch das Problem, keine Openstrestmap auf mein Garmin Edge 810 zu bekommen.

Die Original Topo D SD-Karte fuktioniert fehlerfrei. Nun habe ich folgende Varianten erfolglos geprüft

- Original Karte kopiert --> funktioniert nicht im Garmin (es wird nur die Basismap geladen, keine Fehlermeldung)
- versch. Openstreetmaps als Datei gmapsupp.img in den Ordner /Garmin/ auf der SD-Karte kopiert --> funktioniert nicht im Garmin (es wird nur die Basismap geladen, keine Fehlermeldung)
- SD-Karte in den verschiedensten Varianten formatiert (NTFS / FAT32 /exFat) --> kein Erfolg

Hat jemand von euch gleiche Erfahrung oder einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank hierfür im Voraus
Peter
 
Hallo,

ich mach das immer mit Basecamp daher kann ich dir das nur damit erklären.

-Basecamp öffnen
-Karte installieren
-Edge mit SD Karte per USB verbinden oder SD in Slot einschieben.
-Auf der linken Seite unter BIBLIOTHEK wird die Sd Karte angezeigt
-Rechtsklick auf die SD Karte und dann installieren

Kann dir jetzt keine Screenshots liefern weil ich arbeiten bin.

MFG Wastl

Edit: Hier gibt es eine Anleitung. Musst bis
ca. Mitte der Seite scrollen
 
Hallo Wastl,

vielen Dank für das schnele Feedback.

Habe jetzt die Karte direkt aus Basecamp wie beschrieben instsalliert und die Meldung erhalten, dass erfolgreich installiert wurde.

Leider ist es dennoch so, dass die Karte beim Einschalten nicht geladen wird und ich keine Möglichkeit im Menu finde, um auf die Karte zu wechseln.

Die installierte Karte ist im Explorer auf der Speicherkarte im Garmin zu finden
gAAAABJRU5ErkJggg==
gAAAABJRU5ErkJggg==

;-(
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so das die SD Karte beim erstmaligen einstecken
in den Edge vom Edge formatiert wird? Erst dann sind die riichtigen
Verzeichnisse angelegt, oder? Vielleicht ist liegt da
noch ein Fehler weil du sagtest du hast die SD Karte paar mal
formatiert.

Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

MFG Wastl
 
Hi Wastl,

jetzt funktioniert es.

Habe die SD Karte nochmal mit FAT32 formatiert und die Karte nochmal von Basecamp direkt auf das Edge installiert und siehe da, nach dem Reboot wird die Karte geladen:p

Vielen Dank für deine Unterstützung

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten