Operator, der neue DH Rahmen von Kona

Na ich denke ich werde mal bei Gelegenheit probesitzen bzw. -fahren. Mein ´08er SX Trail fahre ich in M und komme Bestens damit zurecht. Danke für eure Tipps :)
 
Der Operator DH 2012 ist doch überall mit schwarzen Laufrädern abgebildet.Wieso haben alle hier abgebildeten weisse Laufräder? Ich warte noch auf meinen Operator und hoffe das er schwarze Laufräder hat.
 
die ersten wurden mit weißen ausgeliefert. Es gab auch welche mit schwarzen. Vermutlich sind in Deiner Serie schwarze verbaut. Auch sind die Kettenführungen mal schwarz mal weiß.
 
die ersten wurden mit weißen ausgeliefert. Es gab auch welche mit schwarzen. Vermutlich sind in Deiner Serie schwarze verbaut. Auch sind die Kettenführungen mal schwarz mal weiß.
Merci für die schnelle Antwort. Ja das mit den Kettenführungen ist mir auch schon aufgefallen.Na dann hoffe ich mal auf schwarz sowohl bei Laufrad als auch Kettenführung, aber das ist halt persönlicher Geschmack. Anfang Dezember kommt mein Operator:D:D:D
 
die ersten wurden mit weißen ausgeliefert. Es gab auch welche mit schwarzen. Vermutlich sind in Deiner Serie schwarze verbaut. Auch sind die Kettenführungen mal schwarz mal weiß.

Wie ist es denn mit den Rahmenfarben ? Auf Konaworld, oder in sämtlichen Shops sieht man nur das viollet/gelbe Rad.

Das schwarz/goldenen Rahmendesign gefällt mir aber wesentlich besser. Da könnte ich glatt schwach werden.


Steh nämlich gerade vor der Entscheidung was ich mir für 2012 hole oder dazu hole.........
Enweder das Stinky gegen einen etwas größeren FR eintauschen oder noch ein DH zusätzlich. Und dann steht das schwarze Operator sicher auch zur Auswahl.
 
also es ist mehr Schwarz als Violett. Es ist aber nicht tief schwarz, sondern hat einen leichten schimmer. Es sieht schon klasse aus. Der Rahmen hat immer die selbe Farbe.
 
da ich gerade nicht zum Nachmessen komm, jetzt aber zwei unterschiedliche Angaben erhalten hab, wollt ich mal nachfragen.
Hinterachsbreite vom Operator DH 2011 sind schon 150 X 12 mm???
 
ja ja, zumal das der link zu den 2012 bikes ist.

In meiner damaligen Produktbeschreibung stand eben 135mm und auf der homepage zu den 2011er bikes steht auch 150mm. Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass auf ner HP nicht immer alles so korrekt ist.

Deswegen informationen aus erster Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Das 2010 Stab hat auch 150x12.
Ich glaube nicht das die bei dem 2011 Operator 135mm verbaut haben und bei dem 2012 Operator dann wieder 150mm.

Also würde ich zu 90% 150x12 sagen :)
 
Da hast Du recht, dass ich 2011 überlesen habe :heul:


ja ja du Gscheidhaferl, zumal das der link zu den 2012 bikes ist. Aber das wusstest du ja eh.

In meiner damaligen Produktbeschreibung stand eben 135mm und auf der homepage zu den 2011er bikes steht auch 150mm. Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass auf ner HP nicht immer alles so korrekt ist.

Deswegen informationen aus erster Hand. Aber du hast halt unbedingt einen post für deinen count benötigt.
:daumen:
 
12102011_002.jpg


Ist eines in M.
Seitdem noch ein paar Änderungen.
Sattelstütze kürzer (-22 Gramm)
Shortcage (wahrscheinlich auch noch 10-15 Gramm)
und Direct Mount (k.A.)

Allerdings auch mit 203mm Scheiben v. und h. und anderem LRS, also nicht der Formula/MTX...

Also die 17,xx gehen problemlos
 
Merci für die schnelle Antwort. Ja das mit den Kettenführungen ist mir auch schon aufgefallen.Na dann hoffe ich mal auf schwarz sowohl bei Laufrad als auch Kettenführung, aber das ist halt persönlicher Geschmack. Anfang Dezember kommt mein Operator:D:D:D

So mein Operator steht endlich bei mir zu Hause und hat schwarze Laufräder und auch Kettenführung:p.Lediglich Pedale und Griffe sind weiß. Ich muß auch sagen das der Operator noch viel geiler als auf den Bildern ausschaut. Ich würde die Farbe auch irgendwo zwischen schwarz/grau und violett ansiedeln, sieht auf jeden Fall nicht blau aus wie auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann viel Spaß mit dem Hobel, dürfte nicht schwer fallen.
Das denke ich aber auch:D:D
Wir haben gestern beim Händler den Sag eingestellt wobei er mir gleich sagte das es grenzwertig ist bei mir mit meinen 70kg, und das ich evtl.weichere Federn bräuchte aber ich muss halt erstmal fahren damit. Habe den Operator in medium also auch medium Federn in der Gabel und die 350er Feder hinten. Hast Du Erfahrungen?? Vieleicht habe ich ja auch nach Weinachten mein Wunschgewicht:confused:
 
ich denke die 350er ist ok. Wenn es Dein erstes DH Bike ist wäre eine weichere vlt besser. Erfahrene Biker fahren meist härtere Fahrwerke. Als Anfänger will man es meist schön soft. Probier mal aus und dann siehst Du weiter. Du kannst ja den Gummipuffer vom Dämpfer mal hochschieben, wenn der nach Deinem Haus DH nur bis zur hälfte benutzt wurde solltest Du eine weichere Feder rein machen.
 
ich denke die 350er ist ok. Wenn es Dein erstes DH Bike ist wäre eine weichere vlt besser. Erfahrene Biker fahren meist härtere Fahrwerke. Als Anfänger will man es meist schön soft. Probier mal aus und dann siehst Du weiter. Du kannst ja den Gummipuffer vom Dämpfer mal hochschieben, wenn der nach Deinem Haus DH nur bis zur hälfte benutzt wurde solltest Du eine weichere Feder rein machen.
Bin vorher das Stinky ebenfalls in medium gefahren, da hats eigentlich auch gepasst.
Bei der Gabel habe ich gerade nochmal geschaut müssten dann die mittleren Federn verbaut sein ( 73-80 kg). Allternative wären die weichen die von 63-72kg angegeben sind,aber das probiere ich erstmal aus und dann sehe ich schon ob es passt.
Danke für Deine Infos:daumen:
 
Zurück
Oben Unten