Operator, der neue DH Rahmen von Kona

kannst ja n "höheres" shimming testen. das etwas höhere losbrechmoment merkste wenn mans genau nimmt net aufm treil sondern aufm parkplatz.. ^^

Ich meinte, schade, dass du den CCDB nicht im Operator fährst. Zumindest testen wäre nicht schlecht. Ich bin mit dem RC4 zwar zufrieden, aber wenn man mal zu viel Geld haben sollte... ;)

malzeit

heute früh kam mein operator dh und ich war auch schon unterwegs
fazit... geil sabber
also das bike fährt sich super sehr stabil und gut zu händeln
aber man muss sich da ja etwas herrantasten morgen gehts wieder n weilchen auf tour dann vlt auch n bild

gruss aus berlin

hallo an alle nochmal
ich bin das bike nun 3 tage gefahren und komischerweise muss ich sagen ist die drehorgel extrem schwergängig ...
die laufräder drehen normal und die kurbel ist auch leichtgängig aber irgendwie beim fahren ist das bike extrem schwer es rollt sehr schlecht ... das pedalieren tut schnell weh in den knien ...
oder liegt es nur daran das ich 3 monate kein radl hatte ?

mfg und danke

Pedalierst Du im sitzen auf der Straße? Dann tuts irgendwann weh. Ist auch eine Frage des alters:D
Als Bengel bin ich mit dem BMX den ganzen Tag gefahren, kein Problem. Heute
muss die Sitzposition passen, sonst bekomme ich Knieschmerzen.

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Ich habe fast die gleiche bereifung wie das Serienoperator. Vorne Minion F DH 2 Ply 42a 2.5 und hinten HighRoller DH 2 Ply 60a 2.5 und ich rolle immer schneller als meine Kumpels.

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Ich habe fast die gleiche bereifung wie das Serienoperator. Vorne Minion F DH 2 Ply 42a 2.5 und hinten HighRoller DH 2 Ply 60a 2.5 und ich rolle immer schneller als meine Kumpels.

Das hat mit Schicksal (oder fehlendem Gewicht) zu tun - ich rolle immer langsamer als andere. Ob ich die vermeindlich leichter rollenden Reifen fahre oder nicht.

Zitat aus der legendärsten NewYork Messenger Doku ever... :)
Fahre auch Rennrad nebenbei, das wirkt wunder, also mit dem vorrankommen! :)

Und mein Supreme kommt diese Woche endlich!

Achja, die Federfrage, habe gesehen das K9 375er Federn hat, wäre bei ca 69kg doch ganz jut oder?

besten Gruß

Hatte vorher nen Canyon Torque FRX mit ner 350er im DHX5.0, nun RC4 und da kommt ne 300er mit. Ich fahre schon lieber etwas straffer, aber ich teste die 300er die sowieso drin ist einfach mal aus.

Aber wenn es einfach wenig frecher ist von der Progression ist mir das schon lieber, aber vielleicht verhält es sich ganz anders.

Quasi DHX5.0 mit 350x2,8 mein ich wars vorher nun 300x 3,25 im Rc4?!

Aber da hört mein Wissen auf, Praxistest!!!

Ich werd dann mal ein paar Fotos hochladen vom Hobel.
Und natürlich nen Fahrbericht! ;)

Habe ihn für 2350 geschossen. Leider nicht komplett Saint, dafür Deemax Ultimate, Avid Codes etc.
Und der Lack blitzt erste Sahne. Ick freu mir so!

bis dahin!

hab mir nun dem 2012er supreme bestellt *freu* :D

leider isser erst abr mitte februar lieferbar...

bis dahin is jedoch noch genügend zeit die restlichen parts für meinen aufbau zu besorgen ;)

Hallo ,

Ich würde einem Freund gerne eine Sattelklemme schenken.
Leider hab ich im Netz nicht gefunden welchen Durchmesser ich brauche, für Operator Fr.

Kann mir wer helfen ?

Vielen Dank!

habe am 02.01. mein günstig geschossenes, nigelnagel neues 2011er Operator DH bekommen :) war eins der letzten in einem großen Online-Shop

mir war es etw zu weiß und außerdem wollte ich sowieso ein paar sachen ändern / verbessern
werde mit sicherheit noch ein paar kleinigkeiten anpassen oder ändern. aber vorab gefällts mir schon sehr gut :cool:

hier auch nochmal danke an "chrisxrossi" :daumen:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF6937.jpg
    DSCF6937.jpg
    63 KB · Aufrufe: 287
  • DSCF6936.jpg
    DSCF6936.jpg
    64 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Zurück