optimale Lyrik konfigurieren

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in meinem 2008er Specialized Pitch von einer 140mm Pike Coil U-Turn auf eine 160mm Gabel aufrüsten.
Nach einigem lesen hier in den Threads macht scheinbar die Lyrik das Rennen.
Empfohlen wird eine Lyrik RC2 DH Coil. Absenkbarkeit ist mir aber wichtig also brauche ich noch U-Turn. Erschwerend hinzu kommt das die Gabel ein 1 1/8'' Steuerrohr braucht und schwarz sein sollte.
Was ist zu tun? Lyrik RC2L Coil U-Turn kaufen und auf Mission Control DH umbauen? Was würde ich brauchen?

Guck mal in das Secrets of Mission Control Topic, bzw. nutz mal darin die Suchfunktion wurde schon öfter geschrieben was man alles zum Umbau auf MiCo DH braucht.

J

Okay, also eine ersteinmal die "Lyrik RC2L Coil U-Turn" fahren und dann schauen. Stellt sich nun die Frage 2011 oder 2012 Modell? Gibt es dort nennenswerte Änderungen? Das neuere Modell ist sogar 20.-€ günstiger.

Kauf dir Model 2012 soll sogar die mc dh drin sein und lass sie dir bei helmchen tunen
So war's bei meiner laut helmchen

die "DH" kannst selber bauen, indem du einfach die shim, die die kanäle zumacht, ausbaust. ist mehrfach incl. bildern beschrieben. wenn ich mir (mittlerweile) den secrets thread so durchlese, frage ich mich, was für supersensible profis hier posten. das, was selbst bei minimalsten änderungen und umbauten plötzlich an performancezuwachs da angeblich rauskommt... ich wage zu zweifeln und stimme nienie da in gewisser weise zu

Also macht die "DH" erst richtig Sinn wenn man "experimentierfreudig" ist und verschiedene Shims ausprobieren möchte?
Da habe ich eh keine Zeit zu. Gabel soll primär zum Biken und nicht zum Basteln genutzt werden.

nein. die shims und die DH haben in erster linie mal nix miteinander zu tun. nicht, wenn man verschiedene shims versuchen will. das kannst bei der anderen genau so. hauptunterschied ist die blockiermöglichkeit. die DH hat noch etwas größere ölkanäle etc.

Zurück