Optimale Rahmenhöhe Switch ?

Hallo,

ich überlege mir ein Rocky Mountain Switch zuzulegen und überlege was die richtige Rahmenhöhe ist. Ich bin 1,92m. Was ist optimal und welche Höhe geht noch?

Gruß
Miraculon

Original geschrieben von Speedbiker
Zum touren gibts immernoch die lange sattelstütze.

mit 186 und rahmenhöhe 13"? :rolleyes: die sattelstütze, mit der du da eine korrekte, tourengerechte sitzposition einstellen willst, möcht ich sehen. ;)
und wenn es sie gäbe, einmal richtig draufsetzen und sie knickt nach hinten ab. :p

gruss pat :D

ps: gut, gibts passende rahmen(höhen) für alle verwendungszwecke. :)

pps: @ miraculon: achte mehr auf die oberrohrlänge, ist entscheidender als die höhe.

Original geschrieben von pat

pps: @ miraculon: achte mehr auf die oberrohrlänge, ist entscheidender als die höhe.

am besten beim alten, oder jetztigen bike, nachmessen was die veräderungen ausmachen würde
hab ich bei meinem bestellt bike auch so gemacht

Original geschrieben von Speedbiker

das spielt keine rolle nen kleiner rahmen kann nie schaden ;) Zum touren gibts immernoch die lange sattelstütze.

Gruss
Andy

und wie kriegt man ein zu kurzes oberrohr länger? fahr doch gleich nen bmx!

also so klein wie möglich is doch wohl müll ..
kann mir nicht vorstellen das solche langen sattelstützen sich positiv auf den rahmen auswirken...
naja abba bei einem rm switch würd ich einen laden gehen und mich draufsetzten und probefahren ...
bei soviel geld wärs ärgerlich irgentwann zu merken das der rahmen nicht die richtige größe hat .. und mann mit rücken oda andern schmerzen vom bike fällt ..
außer du fährst halt nur dh dann brauchsde den sattel ja eh net ..

also ich bin 1.86 und fahr ein 19" kona bear ... ich denk 19" müssten auch bei hinkommen vielleicht 20" musst halt messen wie lange deine beine sind oda deine schrittlänge

Original geschrieben von Miraculon
Hallo,

ich überlege mir ein Rocky Mountain Switch zuzulegen und überlege was die richtige Rahmenhöhe ist. Ich bin 1,92m. Was ist optimal und welche Höhe geht noch?

Gruß
Miraculon

Hallo Miraculon,

also ich hab' das 2002er Switch in 18" und bin 1,81m groß. Mein Kumpel ist ca. 1,87m groß und hat sich dieses Jahr das 2003er Switch in 19,5" gekauft. Ich denke also, daß bei Dir der 19,5" Rahmen auch am besten geeignet wäre.

Gruß,
Alex

Zurück