Optimaler Enduroreifen

Optimaler Trail-/Enduroreifen (Front)

  • Onza Ibex fr 2.25 55a

    Stimmen: 15 21,1%
  • Continental Baron 2.3

    Stimmen: 30 42,3%
  • Spezialised Clutch 2.3

    Stimmen: 4 5,6%
  • Maxxis Minion Exo 2.5

    Stimmen: 22 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71
nun ja,

ich denke ein ganz lustige enduro-kombo ist vorne eine 2.4 ibex und hinten ein gegen die laufrichtung aufgezogener 2.4 nobby nic. ist leicht, rollt gut und funktioniert bei den meisten bodenbeschaffenheiten.
ansonsten 2.5 minion front vorne und hinten hans dampf oder 2.6 ardent vorne und hinten 2.4 fat albert.
mit conti hatte ich immer nur pech, obwohl von den daten nicht schlechter als der rest.
 
du willst mir doch nich erzählen, dass du am commi so eine sm-braut fährst.

karkasse fast breiter als stollenbreite, das geht noch rund um den henniger-turm.

sfg
 
du willst mir doch nich erzählen, dass du am commi so eine sm-braut fährst.

karkasse fast breiter als stollenbreite, das geht noch rund um den henniger-turm.

sfg

Meinst du mich ? Falls ja, brauche ich erstmal ne Übersetzungshilfe -> Commi= Commencal & SM = Sado-Maso ?

Nein, die Rubberqueen fahre ich auf dem Speci Pitch...auf dem V3 sind vorne Kaiser und hinten Baron. (siehe Bilder)

Mahlzeit !

P´s bzgl. Umfrage: Baron 2,3 baut einfach zu schmal für die Front und hinten wirds zu teuer bei BCC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor der gleichen Entscheidung, meine Wahl:

- Vorne Specialized Butcher Control (ist an dem Minion DHF orientiert und gibt deshalb Kurvengrip für vorne, die Stollen stehen aber etwas weiter auseinander, damit hat er im Matsch hoffentlich Notlaufeigenschaften)

- Hinten Rubber Queen in 2.2 (wegen dem geringen Rollwiderstand bei guter Bergauftraktion)

Einsatzbereich ist bei mir wohl eher Allmountain, ich bin recht leicht, habe selten Durchschläge und brauche deshalb wenig Volumen. Um gelegentlich im Bikepark über einen Flow Country Trail zu rollen sollte es auch noch reichen, für 50m Roadgaps fehlt mir sowieso Mut und Können.

PS: Die unterschiedlichen Reifenlogos muß man aushalten können ...

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Okei ich hatte mich für den Baron 2.3 bcc entschieden, was sich als gute wahl herrausstellte! Beim ersten draufziehen war ich vom Volumen aber echt etwas enttäuscht, ist fast sogar schmaler als die 2.2er queen. Doch der Schein trügt: ich hatte innerhalb von eineinhalb monaten trotz häufigem harten Einsatz nicht einen platten (bin recht leicht) und vom Grip her hat mich der reifen auch voll und ganz üverzeugt! Im Trockenen rutscht er nicht unkontrolliert rum ubd im Nassen/schlammigen ist der Reifen schlicht der Hammer!
 

Ähnliche Themen

B
  • Umfrage Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
910
Banshee-Driver
B
Zurück