Also, der Threatname sagt eigentlich schon alles aus. Hab zufällig erfahren, dass bei mir in der Nähe in 2 Wochen ein CC-Rennen steigt.
Ich würde mich als schon sehr sportlich bezeichnen (regelmäßig Kraftsport, Laufen und Biken, 20Jahre jung), nur hatte ich zwecks Studium die letzte Zeit nicht so oft am Bike verbracht. Einmal die Woche rum..öfters nicht. Wie ich mich in den Tagen davor verhalten muss, ist mir klar. Auch um die Ernährung gehts mir nicht. Dass ich in 2 Wochen auch nicht den großen Sprung erwarten darf, ist mir ebenfalls klar.
Was würdet ihr mir vorschlagen?
- nur Laufttraining (da man durch Laufen schneller Ausdauer aufbauen kann)
- Berglauf?
- nur Biken
- Kombination aus beidem?
* jeden zweiten Tag Ausdauer?
* oder einmal Ausdauer, Tag Pause und dann Kraft (bin im Fitnessst. angemeldet)
* oder auch ruhig mehrere Tage hintereinander Ausdauer und wieder mehrere Tage Pause
Also viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr..
Hier mal Daten zum Rennen:
-CrossCountry-Strecke
- 4,1 km Rundkurs * 6 Runden = 24,6km
- Höhenmeter sind nicht angegeben.. bin den Kurs schon mal vor mehreren Jahren gefahren.. also es geht hauptsächlich nur steil
Ich werde in der Hobbyklasse starten, sodass ich nicht die Profis ausbremse
...jedoch möchte ich in der Hobbyklasse schon vorne mit dabei sein und das bestmögliche für mich rausholen!! Deswegen auch die Frage an euch.. nun seit ihr drann
Ich würde mich als schon sehr sportlich bezeichnen (regelmäßig Kraftsport, Laufen und Biken, 20Jahre jung), nur hatte ich zwecks Studium die letzte Zeit nicht so oft am Bike verbracht. Einmal die Woche rum..öfters nicht. Wie ich mich in den Tagen davor verhalten muss, ist mir klar. Auch um die Ernährung gehts mir nicht. Dass ich in 2 Wochen auch nicht den großen Sprung erwarten darf, ist mir ebenfalls klar.
Was würdet ihr mir vorschlagen?
- nur Laufttraining (da man durch Laufen schneller Ausdauer aufbauen kann)
- Berglauf?
- nur Biken
- Kombination aus beidem?
* jeden zweiten Tag Ausdauer?
* oder einmal Ausdauer, Tag Pause und dann Kraft (bin im Fitnessst. angemeldet)
* oder auch ruhig mehrere Tage hintereinander Ausdauer und wieder mehrere Tage Pause
Also viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr..

Hier mal Daten zum Rennen:
-CrossCountry-Strecke
- 4,1 km Rundkurs * 6 Runden = 24,6km
- Höhenmeter sind nicht angegeben.. bin den Kurs schon mal vor mehreren Jahren gefahren.. also es geht hauptsächlich nur steil

Ich werde in der Hobbyklasse starten, sodass ich nicht die Profis ausbremse

Zuletzt bearbeitet: