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Danke für die bisherigen Vorschläge... ich komme so langsam der Sache näher, dummerweise will mir aber scheinbar niemand ein Fahrrad verkaufen - Probefahrttermin beim Händler und direkt mitnehmen ist wohl gerade schwierig, wobei mein Timing ja zugegebnermaßen auch absolut besch...eiden ist.
Also für mich sieht das Ding eigentlich klasse aus. Gefällt mir optisch bisher am Besten von allen Lösungen! Was sagt denn die Umweltfraktion zu so etwas? Kann man das gefahrlos z.B. auf geteertem Untergrund machen, wenn man gut mit Wasser nachspült (im Labor spült man doch auch einfach viel Wasser nach zum Neutralisieren, wenn ich mich recht erinnere...?)?
Hat gegenüber den anderen Lösungen (Dicke Farbnasen, Kabelbinder, Panzertape) den Charme, dass nichts dran hängen bleibt und keine Farbklekse abbröckeln, wenn man das Rad mal am Rahmen anheben muss o.Ä. - und es ist rein theoretisch sogar eine Gewichts-Einsparmaßnahme
Falls das mit der Säure doch zu aufwändig ist, könnte ich etwas Ähnliches sicherlich auch mit Schmirgelpapier (oder Flex/Dremel) erreichen - müsste ich dann theoretisch ein Alu-Rad überhaupt wieder versiegeln?
Wieso? Wenn einem ein paar Mal ein Fahrrad geklaut wurde, muss man entweder umziehen, kreativ werden oder einfach verzichten... Auch wenn's 1500€ Wertverlust bei nem 1500€ Fahrrad sind ist das doch immer noch wesentlich günstiger als ein Umzug
Ratlook zieht immer . Am besten das Bike mit einer Sprühflasche mit verdünnter Salzsäure einsprühen . Nach 2 Tagen will das keiner mehr .
Anhang anzeigen 1072448
Also für mich sieht das Ding eigentlich klasse aus. Gefällt mir optisch bisher am Besten von allen Lösungen! Was sagt denn die Umweltfraktion zu so etwas? Kann man das gefahrlos z.B. auf geteertem Untergrund machen, wenn man gut mit Wasser nachspült (im Labor spült man doch auch einfach viel Wasser nach zum Neutralisieren, wenn ich mich recht erinnere...?)?
Hat gegenüber den anderen Lösungen (Dicke Farbnasen, Kabelbinder, Panzertape) den Charme, dass nichts dran hängen bleibt und keine Farbklekse abbröckeln, wenn man das Rad mal am Rahmen anheben muss o.Ä. - und es ist rein theoretisch sogar eine Gewichts-Einsparmaßnahme
Falls das mit der Säure doch zu aufwändig ist, könnte ich etwas Ähnliches sicherlich auch mit Schmirgelpapier (oder Flex/Dremel) erreichen - müsste ich dann theoretisch ein Alu-Rad überhaupt wieder versiegeln?
beim lesen des eingangspostings dachte ich, dass der thread vom 1. april ist
Wieso? Wenn einem ein paar Mal ein Fahrrad geklaut wurde, muss man entweder umziehen, kreativ werden oder einfach verzichten... Auch wenn's 1500€ Wertverlust bei nem 1500€ Fahrrad sind ist das doch immer noch wesentlich günstiger als ein Umzug