Optischer Unterschied Fox 40 RC2 R?????

Hi,

mir ne gebrauchte Fox 40 Federgabel gekauft. Laut Verkäufer handelt es sich um das RC2 Modell, aber ich denke dass es sich nur um die R Version handelt.
Woran kann man optisch die beiden Gabeln unterscheiden???

:confused: :confused: :confused:

Hi,
so sieht man sich wieder
also ich hab ein Bild von einer RC2 gefunden wo man schön die 2 Einstellregler und auch die Beschriftung unten sieht
Gruß
Felix
P.S. Meld dich bei mir per Email sobald du neues weißt
Parts3_022_bearbeitet.jpg

Hier ist das Bild nochmal in groß
Bild groß

Interessant wäre was neben der "40" steht. Sieht nach RC2 aus. Bei mir steht "fourty r" drauf.
Wennste evtl da noch ein Bild hast.

Dankeschön

mamosch schrieb:
Interessant wäre was neben der "40" steht. Sieht nach RC2 aus. Bei mir steht "fourty r" drauf.
Wennste evtl da noch ein Bild hast.

Dankeschön

darf ich fragen was du bezahlt hast ? es handelt sich in deinem fall tatsächlich um nur die r , zu dem einstellknopf rechts unten is an der seite rc2 geschrieben...

mamosch schrieb:
Hi,

mir ne gebrauchte Fox 40 Federgabel gekauft. Laut Verkäufer handelt es sich um das RC2 Modell, aber ich denke dass es sich nur um die R Version handelt.
aufkleber kann man pappen, wie man will.
ist dir der technische unterschied klar?

R=Rebound, C=Compression

Wenn Du also nur eine Einstellmöglichkeit für die Zugstufe hast, dann isses ne R und wenn auch die Druckstufe einstellbar ist, dann ist es die RC

Osti

Vielleicht sollte man bei diesem Teil dazu sagen dass Gerade das RC2 das besondere an der Gabel ist. Also getrennte High- und Lowspeeddruckstufe. DAS Feature bei den neuen Foxens!

mamosch schrieb:
Hi,

:confused: :confused: :confused:

wenn fourty R draufsteht dann ist es auch eine 40R und keine RC2. Somit wurdest du auf gut deutsch "beschissen".

Dankeschön für die ganzen Postings. Was der technische Unterschied ist, ist mir klar. Mir gings nur über die Erkennungsmerkmale von außen.

mamosch schrieb:
Was der technische Unterschied ist, ist mir klar. Mir gings nur über die Erkennungsmerkmale von außen.
...und wenn der händler den aufkleber abmacht - hast du dann gar keine gabel mehr?

die erkennungsmerkmale sind eben nicht die aufkleber, sondern das drehding für die druckstufe.

Zurück