Orange crush r/rs_/_P7 r/rs

Was kann man mit dem orange crush/P7

  • Nur zum Rinterfahren geeignet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit diesem Bike ist down- sowie up-Hill kein problem

    Stimmen: 15 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Mich motiviert das jetzt trotzdem nicht zu dem Rahmen zu greifen.
Mit vermutlich knapp 3 kg eine ganze Ecke schwerer und dabei nur mäßige Vorteile durch den Flex.
Ich bleibe erstmal bei Alutech. Bisher habe ich noch keine Alu Rahmen kaputt bekommen, auch nicht mein 8 Jahre altes HaiBike XC Hardtail. :)
Wenn mir dann irgendwann ein attraktiver Stahlrahmen über den Weg läuft kann ich immer noch wechseln und die Komponenten umbauen. Die aktuellen Standards scheinen ja beliebt zu sein und fast überall in der Kategorie verwendet zu werden.
 
Sicherlich ist die Geometrie wichtiger, aber ganz egal ist mir das Gewicht auch nicht. :) Ein 3kg Rahmen, wie manch andere Stahl Hardtails haben, muss dann doch nicht sein. Immerhin will ich ein Bike, dass mich mehr zum längere Touren fahren motiviert als mein 15 kg Enduro.
Ich bin jetzt soweit, dass ich mir das Rad bei einem Händler in Gärtringen anschauen und dann ggf. den Rahmen bestellen werde.
Trotzdem möchte ich vorher noch wissen was das Ding wiegt. Schon seltsam, dass man nirgendwo eine Information dazu findet. Selbst der Händler kann oder will nicht mehr sagen als "ca 0,5 kg mehr als die Alu Rahmen von Orange".
In Gärtringen habe ich vor 2 Wochen das P7 29er in XL bestellt. Allerdings ohne zuvor vor Ort gewesen zu sein. Es wird bei Orange wohl um den 21.1. rum fertig sein und dann versendet.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten