Orbea 20" funbike

natürlich ist kurz besser, aber es geht auch mit mittellang. wenn es wirklichal irgendwo nachher gegenknallt, machen die vieleicht 1,5 - 2 cm vermutlich auch keinen unterschied, wenn es abreisen soll, passierts eh....:D
 
So, die Gabel ist angekommen, wiegt 675gr mit Kralle ....
Mehr konnte ich heute nicht machen, Kinderalarm ;-)

IMG_5963.JPG IMG_5962.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5963.JPG
    IMG_5963.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    1 MB · Aufrufe: 116
Habs endich mal geschaft Farbe auf zu tragen und die Laufräder ein zu speichen ..... die 8 Kilo grenze werd ich wohl nicht schaffen.
Ohne Kette, Griffe, Schaltzug und Pedale leig ich bei 7,7 Kilo. Klar, die Gabel könnte leichter sein, die Laufräder auch ...

Sorry für das schlechte Bild ausm Keller ;-)

IMG_5988.JPG

Jemand spontan noch ne Idee wie man irgendwo 300gr sparen kann ?
Scheiben werden getauscht gegen das 85gr Model und 50gr Schnellspanner sind aufm Weg ....
 

Anhänge

  • IMG_5988.JPG
    IMG_5988.JPG
    2 MB · Aufrufe: 145
der orbea sattel wiegt um 260g, das ist nicht leicht, aber auch kein totaler ausreisser. ich frage mich ich aber schon wo das uebergewicht versteckt ist, denn unser aufbau mit um 7,6kg mit pedale, ist eigentlich ganz ähnlich. gut, an unserem sind leichtere und schmalere kenda sb8 dran, aber die commençal gabel ist dafuer aber auch mehr als 100g leichter.
 
Ja, ich bin auch etwas enttäscht ....
Verbaut ist:
Magura MT2 noch mit schweren 160er Scheiben
Alu Gabel
Deore Naben centerlock mit Adapter und original Felgen, nur noch 24 Speiche, Alu Nippel
Sram XO Schaltwerk, Shifter und Ritzel 11/34
kurze Tune Sattelstütze
leichter Vorbau
Carbon Lenker
original Kurbel und Innenlager
Little Joe 2.0 Reifen mit diesen ultra leicht schlauch

Naja, mal schauen was die Waage am Ende sagt :-(
 
Lang ists her und das Rad ist seid dem viel bewegt worden ... und gefällt immer mehr. Die Reifen sind nochmal gegen 2,35er gewechselt worden. Jetzt überleg ich den Vorbau von 50mm gegen einen mit 35mm zu tauschen um mit dem Körper etwa snach hinten zu kommen, meint ihr das lohnt sich ?
 
Zurück
Oben Unten