- Registriert
- 15. Juli 2016
- Reaktionspunkte
- 25
Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal das zukünftige Bike unseres Sohnes präsentieren.
Es handelt sich um ein Orbea-mx20 Team disc von 2019 welches der Osterhase 2020 ausliefern soll.
Getauscht wurden bisher der Vorbau gegen einen Propain 1st Ride - 37g, die Sattelstütze gegen eine China Carbon mit Titanschrauben - 162g, der Sattel gegen einen 66Sick El Nińo - 61g, die Schnellspanner gegen Titanschraubachsen - 136g und die Pedale gegen welche von Vpace - 157g. Macht in Summe ein Minus von 553 g.
Das aktuelle Gewicht liegt bei 9180g laut Kofferwaage.
Angedacht war ein Zielgewicht sub 8kg, wobei ich glaube dass dieser Wert nur schwer zu erreichen wird ohne Unsummen auszugeben.
Es sind noch diverse Anbauteile mit Potenzial vorhanden.
China Carbon Lenker ist bereits im Zulauf. Genauso wie leichte ashima Scheiben mit Centerlock Adapter und Titanschrauben.
Bei den Nächsten Schritten bin ich mir nicht sicher. Die Felgen sind tubeless geeignet, hat die Kenda schon mal jemand Tubeless aufgebaut?
Evtl wären die neuen Rocket Ron eine Möglichkeit wobei die Liteskin auch nicht unbedingt immer easy tubeless umzubauen sind.
Bei der Schaltung soll zumindest eine xt Kassette einziehen und ein Schaltwerk mit kürzerem Käfig her. Umbau von 9 auf 10 fach muss nicht zwingend sein.
Im Zweifel muss die Gabel noch einer Carbon Gabel weichen und eine andere Kurbel verbaut werden sollte es da noch Potenzial geben.
Der Fahrer wird im Oktober 5 und ist aktuell 108cm groß. Sein Kubike 14 welches er sicher über Stock Stein und Stufen zirkelt ist ihm definitiv zu klein. Ich hoffe das es sich von der Größe her bis zum April ausgehen wird.
Beste Grüße
Ich wollte hier mal das zukünftige Bike unseres Sohnes präsentieren.
Es handelt sich um ein Orbea-mx20 Team disc von 2019 welches der Osterhase 2020 ausliefern soll.
Getauscht wurden bisher der Vorbau gegen einen Propain 1st Ride - 37g, die Sattelstütze gegen eine China Carbon mit Titanschrauben - 162g, der Sattel gegen einen 66Sick El Nińo - 61g, die Schnellspanner gegen Titanschraubachsen - 136g und die Pedale gegen welche von Vpace - 157g. Macht in Summe ein Minus von 553 g.
Das aktuelle Gewicht liegt bei 9180g laut Kofferwaage.
Angedacht war ein Zielgewicht sub 8kg, wobei ich glaube dass dieser Wert nur schwer zu erreichen wird ohne Unsummen auszugeben.
Es sind noch diverse Anbauteile mit Potenzial vorhanden.
China Carbon Lenker ist bereits im Zulauf. Genauso wie leichte ashima Scheiben mit Centerlock Adapter und Titanschrauben.
Bei den Nächsten Schritten bin ich mir nicht sicher. Die Felgen sind tubeless geeignet, hat die Kenda schon mal jemand Tubeless aufgebaut?
Evtl wären die neuen Rocket Ron eine Möglichkeit wobei die Liteskin auch nicht unbedingt immer easy tubeless umzubauen sind.
Bei der Schaltung soll zumindest eine xt Kassette einziehen und ein Schaltwerk mit kürzerem Käfig her. Umbau von 9 auf 10 fach muss nicht zwingend sein.
Im Zweifel muss die Gabel noch einer Carbon Gabel weichen und eine andere Kurbel verbaut werden sollte es da noch Potenzial geben.
Der Fahrer wird im Oktober 5 und ist aktuell 108cm groß. Sein Kubike 14 welches er sicher über Stock Stein und Stufen zirkelt ist ihm definitiv zu klein. Ich hoffe das es sich von der Größe her bis zum April ausgehen wird.
Beste Grüße