Passt perfekt und sieht auf dem Oiz auch super aus. Hatte den bestellt. Mir war damit nur das Cockpit zu tief. Die Spacer vom Syncros hatte ich gar nicht genommen, sondern einen originalenMeins war auch von Frank. Direkt im Karton mitgenommen. Zuvor noch die Lackierung geprüft, lt. Frank bei Orbea manchmal problematisch. Sattel, Sattelstütze und Laufräder waren noch zu montieren. Einstellung von Schaltung war in Ordnung. Schrauben/Drehmomente waren auch OK. Rad war also ohne großen Aufwand fahrbereit. Die anschließende Demontage zwecks Teiletausch hat auch keine Auffälligkeiten ergeben. Montagequalität von Orbea ab Werk war also ok. Züge zu lang, optisch unschön, aber kein wirklicher Grund für einen Werkzeugeinsatz.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Lenker-Vorbau-Combi zu verabauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Syncros Fraser IC SL? Syncros/Scott hat ja eine eigenwillige Form bei den Vorbauspacern inkl. eigenem Steuersatzring. Passen die Spacer auf den ACROS-Steuersatz des OIZ oder muss der Steuersatz auch getauscht werden?
Der Seilzug ist vom Remote.Ich habe mal 2 Fragen zu meinem Orbea Oiz H30.
1) Bei meinem Float DPS Performance scheint der blaue Hebel zu fehlen, wenn man auf die Produktbilder des Oiz H30 und H20 schaut wird das anscheinend so ausgeliefert. Kann man den nachrüsten? Ich dachte der Float DPS hat den Position Lever immer?
2) Für was ist der Seilzug über dem Dämpfer? Konnte den im Blueprint nicht finden. Habe 2 Bilder angehängt. Danke!
"longer, lower, slacker und 100g leichter" klingt schon eher plausibel als "SuperBoost"Spätestens um Frühjahr bringt Orbea das neue raus (longer, lower, slacker und 100g leichter)
Ich hatte nicht eine ernst zu nehmende Reklamation bei den SMC Laufradsätzen. Wenn so ein Fall auftreten würde, würde ich den Satz komplett neu aufbauen. Ich habe bislang noch nie einen Schaden wegen Überbeanspruchung oä abgelehnt und musste bislang auch noch keine SMCi25 oder i28 Felge tauschen. Ich kann nicht ausschließen, dass einzelne Kunden unzufrieden sind, aber dann würde ich erwarten, dass sie sich bei mir melden.Abgelehnt aufgrund von "Überbeanspruchung".
Mag sein, aber wenige Gramm schwere DUKEs halten das (bis jetzt) problemlos aus.
Ich hab's auch so verlegt, wie @Shimanoboy. Passt mit dem Shimano-Remothebel für die Sattelstütze ziemlich genau und gefiel mir so besser. Die abgeknickte Leitungsführung mit Shimano-Bremsen und dann obenrum passt nicht so gut, weil dann die Bremse entweder recht weit innen oder nach unten montiert werden muss und mit der geraden Leitungsführung machen die Leitungen dann ja einen riesen Bogen. Außerdem ist mir der Knopf dann zu nahe am Daumen. So isser fast auf 12 Uhr, da kommt man versehentlich kaum dran.Hat mir mal jemand ein Foto wie er das mit dem Twistloc gemacht hat. Ich überlege gerade ob ich den über oder unter dem Bremshebel laufen lasse. Der BikeYoke-Hebel braucht ja nach hinten auch Platz. Und habt ihr den geraden oder abgewinkelten Abgang verwendet bei der XTR-Bremse?
Braucht jemand 'nen Squidlock? ^^
Ich wollte ihn mir erst hinlegen für den Fall, dass ich doch nicht zufrieden mit mit der neuen Kombi. Aber ich denke, das wird nicht passieren.Hab auch einen übrig
Hast du auch die Divine und falls ja funktioniert das gut mit demShimano-Trigger? Der Shimano-Hebel sieht gut aus. Am Triggy gefällt mir die Ispec-Lösung ja nicht so. Wird wohl am Shimano, da nur auf Ipsec optimiert deutlich besser sein.Ich wollte ihn mir erst hinlegen für den Fall, dass ich doch nicht zufrieden mit mit der neuen Kombi. Aber ich denke, das wird nicht passieren.
Nein, ich habe die serienmäßig verbaute OC.Hast du auch die Divine und falls ja funktioniert das gut mit demShimano-Trigger?
Das kann ich nicht beurteilen. Es ist ja auch immer persönliche Geschmacksache.Wird wohl am Shimano, da nur auf Ipsec optimiert deutlich besser sein.
Funktioniert und passt optisch ganz gut (ist nur leider relativ schwer) ... bin letztlich beim Vecnum gelandetHast du auch die Divine und falls ja funktioniert das gut mit demShimano-Trigger? Der Shimano-Hebel sieht gut aus. Am Triggy gefällt mir die Ispec-Lösung ja nicht so. Wird wohl am Shimano, da nur auf Ipsec optimiert deutlich besser sein.
Naja, im Vergleich zu meinem Triggy mit Adapter nur 3g. Klar, wenn ich auf Vecnum wechseln würde. Aber am ENde ist mir das schöne Cockpit wichtiger als 20g.Funktioniert und passt optisch ganz gut (ist nur leider relativ schwer) ... bin letztlich beim Vecnum gelandet
Die Sattelposition beim Rechten verstehe ich nicht...
Welches meinst du?Die Sattelposition beim Rechten verstehe ich nicht...