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Ich fahre die AXS und die XO1. Beide super. Würde ich solange du keine Probleme hast nicht tauschen.Apropos AXS!
Ich fahre ein OIZ M20 TR aus 2020 und bin am überlegen was am sinnvollsten ist zum Upgraden.
Die vorhandene XO1 gegen eine XX1 AXS zu tauschen
oder
den vorhandenen LRS DT x1900 gegen einen Carbon MXC 28mm von Radsporttechnik Müller / smci 28 von slowbuild zu tauschen.
ich würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen. Ich bin noch nicht so lange im MTB Segement um das richtig einschätzen zu können
DANKE
Du bist der erste, den ich kenne, der ein messerspeichen Problem in Verbindung mit 240 hatAuf jeden Fall keine Messerspeichen nehmen, wenn DT240er Nabe verbaut werden soll!!!!!!!!!!!!!!!!
Das raubt mir den letzten Nerv.
Ansonsten auch klar der LRS. AXS hatte ich auch - so für 2 Stunden. Dann hab ich sie verkaut. Lag aber eher an der Inkompatibilität mit zwei anderen Teilen.
Kann dir nur zum slowbuild sagen, dass ich einige kenne, die den fahren und sehr zufrieden sind. Haben sich alle für Newmen Naben und Saphim-Speichen entschieden.Vielen Dank an @Pixelsign , @Marc19 und @seven21.
Dann werde ich mich wohl erstmal auf einen LRS stürzen.
Ich bin 30 Jahre alt, bin 1,81m groß und wiege fahrbereit 83 kg.
Der LRS soll eine 28 mm Maulweite haben und relativ leicht sein. ( ca. 1250-1350g)
Es soll kein extremer Leichtbau sein, der später nur Probleme macht.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte mir die beiden LRS rausgesucht.
Carbon MXC 28mm von Radsporttechnik Müller
smci 28 von slowbuild
Weiß jedoch nicht was für eine Narbe und Speichen ich wählen soll.
Könnt ihr mir mich da ein wenig unterstützen.
das ist schon klar, nur mehr gewicht bei einem höheren preis? die überlegung ist zur zeit gripshift rechts und twistlock links, sieht aufgeräumt aus, da ich optisch ein kleines problem habe mit hebeln die unten am lenker dran hängen. ich hoffe das irgendwer schon mal dran war an meiner überlegung mit nokons und liner im rahmen verlegt.AXS ist die Lösung
Auf jeden Fall keine Messerspeichen nehmen, wenn DT240er Nabe verbaut werden soll!!!!!!!!!!!!!!!!
Das raubt mir den letzten Nerv.
Ansonsten auch klar der LRS. AXS hatte ich auch - so für 2 Stunden. Dann hab ich sie verkaut. Lag aber eher an der Inkompatibilität mit zwei anderen Teilen.
Ich hab zwei Slowbuild - einen mit runden Revo Speichen (leiese) und einen mit Aerolites, welcher nervt wie Sau.
Leider kam nie eine Rückmeldung von Stefan (Slowbuild) zu meiner Reklamation der Geräusche. Der Aufbau der Räder ist gut, was ich selbst mit Tensiometer überprüft habe aber der Service ist aus meiner Sicht unterirdisch...
Wenn man runde Speichen nimmt ist das Risiko einer Rekla allerdings gering.
Würde auch eher den LRS nehmen, der sollte mehr "Performancegewinn" geben. Habe den SMC 25 mit Newmen Gen2 Naben und bin noch zufrieden seit fast 2 Jahren und ca. 5 tkm inkl. 2 AlpX (allerdings eher leichtere Varianten). Bin kein guter Fahrtechniker und auch ein Tag mit verblockten Gardasee Trails haben ihm nicht geschadet.Apropos AXS!
Ich fahre ein OIZ M20 TR aus 2020 und bin am überlegen was am sinnvollsten ist zum Upgraden.
Die vorhandene XO1 gegen eine XX1 AXS zu tauschen
oder
den vorhandenen LRS DT x1900 gegen einen Carbon MXC 28mm von Radsporttechnik Müller / smci 28 von slowbuild zu tauschen.
ich würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen. Ich bin noch nicht so lange im MTB Segement um das richtig einschätzen zu können
DANKE
Welche Felge hast du in Kombination?Ich habe auch zwei Laufradsätze von slowbuild. Beider mit Messerspeichen und 180er Nabe. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme.
Aber an der Kommunikation könnte er echt arbeiten! Und ich bezeichne mich als eher einfachen Kunden. Zwei, drei kleine Mails in denen es um zwei Fragen geht und die Teile sind bestellt. Die Beantwortung hat da auch schon mal zwei Wochen gedauert und kam auch nur weil ich die Mail nochmal geschickt habe.
Aber auch da bin ich eher unkompliziert und nicht nachtragend.
Gruß
Marcus
Der ist schon geil, gibts aber bei slowbuild auch, für noch nen Tick weniger. Speichen sind andere,aber da kann man ja sicher was machen bei Bedarf.@Maninho90
Slowbuild bzw. Carl-Z (ist der gleiche Anbieter) kann ich auch empfehlen. Ich fahre den (Carl-Z) SMCi30-S-ONE 1280gr. und das Ding hat auch schon paar Schläge klaglos weggesteckt.
Da es jetzt aber von Newmen neue XC Carbonfelgen gibt, würde ich wegen der Preisleistung und dem Crashreplacement zu einem 30 mm LRS wie diesem raten: https://r2-bike.com/Laufradsatz-29-...traightpull-6-Loch-Naben-Newmen-Carbon-Felgen
Für knapp 200 Euro mehr bekommst du bei z.B. Lightwolf auch eine Duke mit 28mm aufgebaut. Ich wollte noch etwas Gewicht sparen und hab Carbon-Ti Naben genommen. Wäre aber auch günstiger mit Newmen möglich gewesen. Super LRS.@Maninho90
Slowbuild bzw. Carl-Z (ist der gleiche Anbieter) kann ich auch empfehlen. Ich fahre den (Carl-Z) SMCi30-S-ONE 1280gr. und das Ding hat auch schon paar Schläge klaglos weggesteckt.
Da es jetzt aber von Newmen neue XC Carbonfelgen gibt, würde ich wegen der Preisleistung und dem Crashreplacement zu einem 30 mm LRS wie diesem raten: https://r2-bike.com/Laufradsatz-29-...traightpull-6-Loch-Naben-Newmen-Carbon-Felgen
Vielen Dank für den Tipp.@Maninho90
Slowbuild bzw. Carl-Z (ist der gleiche Anbieter) kann ich auch empfehlen. Ich fahre den (Carl-Z) SMCi30-S-ONE 1280gr. und das Ding hat auch schon paar Schläge klaglos weggesteckt.
Da es jetzt aber von Newmen neue XC Carbonfelgen gibt, würde ich wegen der Preisleistung und dem Crashreplacement zu einem 30 mm LRS wie diesem raten: https://r2-bike.com/Laufradsatz-29-...traightpull-6-Loch-Naben-Newmen-Carbon-Felgen