Bei mir sind mittlerweile auch beide Versteller rausgeflogen (entgegen meiner früheren Position, dass es mir damit zu umständlich wird) und es ist gefühlt etwas leichtgängiger aber noch immer weit vom DTSwiss oder Twinloc entfernt. Ggfs. hilft es zusätzlich nachzufetten und die untere Gehäuseschraube nicht zu fest anzuziehen.Wegen schwergängigkeit des remote Hebels:
Versteller ausbauen auf durchgehende Hülle, Seil an der Befestigung so kurz wie möglich, dann gehts um einiges leichter
Sram Twistlock
Den Fox hatte ich an nem anderen Bike, der ging brutal schwer. Da ist der am Oiz butterweich gegen. Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.Dann entweder den FOX - allerdings scheint öffnen/schließen umgekehrt zu funktionieren (keine Ahnung, ob das dann geht):
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Oder den DT Swiss: (allerdings bin ich auch hier nicht ganz sicher, ob das kombinierbar ist)
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Dazu dann noch den "FOX Splitter":
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Ja, in Verbindung mit der BikeYoke Squeezy - allerdings hatte ich zunächst auch keine Montagepaste im Einsatz und war mim Drehmoment (4,5 NM) etwas vorsichtig. Nach der "Problem-Ausfahrt" hab ich dann die Stütze raus, selbige UND das Stützrohr gereinigt (damit möglichst fettfrei) und dann mit Carbon-Montagepaste (Dynamics) wieder eingesetzt. Die Squeezy habe ich dann mit den angegebenen 4,5 NM angezogen und (wenn ich mich nicht täusche) nach zwei weiteren Ausfahrten erneut mit 4,5 NM angezogen. Seitdem ist Ruhe und da waren schon einige Wurzelpassagen dabei ...Hatte noch wer Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze? Bin etwas am verzweifeln. Laut Messschieber stimmen die Maße von Stütze und Sitzrohr, Carbonpaste ist auch drin, aber nach und nach rutscht sie immer rein. gestern auf ´ner 130 km Tour bestimmt 5 mal rausholen müssen. Schraube ist schon bald rundgenudelt
Hatte noch wer Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze? Bin etwas am verzweifeln. Laut Messschieber stimmen die Maße von Stütze und Sitzrohr, Carbonpaste ist auch drin, aber nach und nach rutscht sie immer rein. gestern auf ´ner 130 km Tour bestimmt 5 mal rausholen müssen. Schraube ist schon bald rundgenudelt
27,2 wäre etwas lütt
27,2 wäre etwas lütt
Hatte genau das gleiche Problem mit der original Klemme und Stütze. Echt ärgerlich.Hatte noch wer Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze? Bin etwas am verzweifeln. Laut Messschieber stimmen die Maße von Stütze und Sitzrohr, Carbonpaste ist auch drin, aber nach und nach rutscht sie immer rein. gestern auf ´ner 130 km Tour bestimmt 5 mal rausholen müssen. Schraube ist schon bald rundgenudelt
Hallo. Welche Größe hat die Selle Italia Sattel mit Titan rails? Ich weiß, dass der Sattel mit carbon rails Größe S hat. Hat jemand den Sattel mit carbon rails gewogen?
Kann ich nur bestätigen/unterstreichen! (Mag zwar sein, dass vieles auch ohne Vario geht/ginge - aber den Spaß und die Sicherheit, teils auch Machbarkeit, erhöht so eine Stütze massiv! Wenn die Stütze dann auch noch so leicht ist und stressfrei arbeitet wie eine Divine SL ...Das Rad fährt sich einfach bombastisch, gerade auf den technischen Abfahrten konnte ich extrem viel Zeit rausholen, vor allem in Verbindung mit der Variostütze.
Die BikeYoke Divine SL ist einfach genial.