Orbea Oiz Carbon OMR 2019

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Wegen schwergängigkeit des remote Hebels:
Versteller ausbauen auf durchgehende Hülle, Seil an der Befestigung so kurz wie möglich, dann gehts um einiges leichter
Bei mir sind mittlerweile auch beide Versteller rausgeflogen (entgegen meiner früheren Position, dass es mir damit zu umständlich wird) und es ist gefühlt etwas leichtgängiger aber noch immer weit vom DTSwiss oder Twinloc entfernt. Ggfs. hilft es zusätzlich nachzufetten und die untere Gehäuseschraube nicht zu fest anzuziehen.
 
Ich brauche einen, der rechts sitzt, weil ich im gesamten linken Arm und in der Hand viel weniger Kraft habe.
 
Dann entweder den FOX - allerdings scheint öffnen/schließen umgekehrt zu funktionieren (keine Ahnung, ob das dann geht):

Oder den DT Swiss: (allerdings bin ich auch hier nicht ganz sicher, ob das kombinierbar ist)

Dazu dann noch den "FOX Splitter":
 

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Den Fox hatte ich an nem anderen Bike, der ging brutal schwer. Da ist der am Oiz butterweich gegen. Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein.
 
War mit newmen in kontakt

Hier die Antwort

ja und nein. Wir planen einen mit -17°. Grober Zeitpunkt Eurobike.
Genauere Infos kann ich noch nicht nennen.
 
Hatte noch wer Probleme mit einer rutschenden Sattelstütze? Bin etwas am verzweifeln. Laut Messschieber stimmen die Maße von Stütze und Sitzrohr, Carbonpaste ist auch drin, aber nach und nach rutscht sie immer rein. gestern auf ´ner 130 km Tour bestimmt 5 mal rausholen müssen. Schraube ist schon bald rundgenudelt
 
Ja, in Verbindung mit der BikeYoke Squeezy - allerdings hatte ich zunächst auch keine Montagepaste im Einsatz und war mim Drehmoment (4,5 NM) etwas vorsichtig. Nach der "Problem-Ausfahrt" hab ich dann die Stütze raus, selbige UND das Stützrohr gereinigt (damit möglichst fettfrei) und dann mit Carbon-Montagepaste (Dynamics) wieder eingesetzt. Die Squeezy habe ich dann mit den angegebenen 4,5 NM angezogen und (wenn ich mich nicht täusche) nach zwei weiteren Ausfahrten erneut mit 4,5 NM angezogen. Seitdem ist Ruhe und da waren schon einige Wurzelpassagen dabei ...
 



Hab die hier dran
 

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Hatte genau das gleiche Problem mit der original Klemme und Stütze. Echt ärgerlich.
Ich denke da ist von Werk ab einfach zu viel Fett zwischen Stütze und Sattelrohr.
 
Hallo. Welche Größe hat die Selle Italia Sattel mit Titan rails? Ich weiß, dass der Sattel mit carbon rails Größe S hat. Hat jemand den Sattel mit carbon rails gewogen?
 

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So habe jetzt auch noch ein paar Veränderungen durchgeführt.
Hier im Setup für die Alpentour Trophy. Gewicht mit Zwei FlaHa (einer fehlt auf dem Bild) 9.720g.

Das Rad fährt sich einfach bombastisch, gerade auf den technischen Abfahrten konnte ich extrem viel Zeit rausholen, vor allem in Verbindung mit der Variostütze.
Die BikeYoke Divine SL ist einfach genial.
 

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Weiterhin ein sehr schickes Bike (Gabelschaft mal ausgeblendet ) & stimmiges Setup - Gewicht geht mit Vario und Powermeter ebenfalls voll in Ordnung!
Das Rad fährt sich einfach bombastisch, gerade auf den technischen Abfahrten konnte ich extrem viel Zeit rausholen, vor allem in Verbindung mit der Variostütze.
Die BikeYoke Divine SL ist einfach genial.
Kann ich nur bestätigen/unterstreichen! (Mag zwar sein, dass vieles auch ohne Vario geht/ginge - aber den Spaß und die Sicherheit, teils auch Machbarkeit, erhöht so eine Stütze massiv! Wenn die Stütze dann auch noch so leicht ist und stressfrei arbeitet wie eine Divine SL ... )
 
Gabelschaft lasse ich erstmal so .
Also bei der Alpentour Trophy waren stellen dabei, die ich ohne Variostütze nicht hätte fahren können. Abartig steile Wurzelpfade, meine Level Ultimate waren völlig am Limit.
 
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