Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Also ich habe 2 mm. Sieht dann so aus (auf die Schnelle für dich nen Goto geschossen):
403A4C9E-C919-4799-8CB2-7D860154C17D.jpeg

Ach so: inkl. Invisiframe Folie und die dicke originale Folie noch mal drüber geklebt.

Ich hätte auch noch was aus der Region Antrieb!
Ich brauche ein ovales 30er KB.
Was brauche ich? Directmount nehme ich mal an ist ja geblieben. Aber was für ein Offset?




Sascha
 

Anhänge

  • 403A4C9E-C919-4799-8CB2-7D860154C17D.jpeg
    403A4C9E-C919-4799-8CB2-7D860154C17D.jpeg
    735,1 KB · Aufrufe: 134
Also ich habe 2 mm. Sieht dann so aus (auf die Schnelle für dich nen Goto geschossen):
Anhang anzeigen 840325
Ach so: inkl. Invisiframe Folie und die dicke originale Folie noch mal drüber geklebt.

Ich hätte auch noch was aus der Region Antrieb!
Ich brauche ein ovales 30er KB.
Was brauche ich? Directmount nehme ich mal an ist ja geblieben. Aber was für ein Offset?




Sascha
Boost=3mm( Sram)
 
Ja meine Fotos sind so ähnlich...
Kettenblatt ist Standard - ich glaube 30

IMG_7640.JPG IMG_7639.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7640.JPG
    IMG_7640.JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_7639.JPG
    IMG_7639.JPG
    679 KB · Aufrufe: 102
:daumen: Danke.
Woher weiß man so etwas eigentlich, bzw. kann man sich das rausziehen?!
Weil es in der Originalausstattung so verbaut wurde?
Mit welchem Ritzel fluchtet denn das 3mm Offset KB?



Sascha
 
:daumen: Danke.
Woher weiß man so etwas eigentlich, bzw. kann man sich das rausziehen?!
Weil es in der Originalausstattung so verbaut wurde?
Mit welchem Ritzel fluchtet denn das 3mm Offset KB?



Sascha
Wenn du einen boost Hinterbau hast (148)
Dann brauchst du ein boost kb. Das hat 3mm offset.
Wenn du aber deine Kettenlinie an deinen Einsatzbereich adaptieren willst(mehr uphill oder viel Ebene/runter) dann kannst du mit dem Offset spielen, um Schräglauf und somit Verschleiß zu optimieren.
Garbaruk berücksichtigt das z.b. in der Kettenblattgröße, sprich je kleiner das Blatt desto mehr offset.
Musst halt checken ob die Kettenstrebe das mitmacht oder die Kette nachher am Reifen schlabbert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen boost Hinterbau hast (148)
Dann brauchst du ein boost kb. Das hat 3mm offset.
Wenn du aber deine Kettenlinie an deinen Einsatzbereich adaptieren willst(mehr uphill oder viel Ebene/runter) dann kannst du mit dem Offset spielen, um Schräglsuf und somit Verschleiß zu optimieren.
Garbaruk berücksichtigt das z.b. in der Kettenblattgröße, sprich je kleiner das Blatt desto mehr offset.
Musst hslt checken ob die Kettenstrebe das mitmacht oder die Kette nachher am Reifen schlabbert:)

Da war einer schneller....
Ich kann bestätigen, das 28er / 30er /32er Melon KB passen!
 
Wenn du einen boost Hinterbau hast (148)
Dann brauchst du ein boost kb. Das hat 3mm offset.
Wenn du aber deine Kettenlinie an deinen Einsatzbereich adaptieren willst(mehr uphill oder viel Ebene/runter) dann kannst du mit dem Offset spielen, um Schräglsuf und somit Verschleiß zu optimieren.
Garbaruk berücksichtigt das z.b. in der Kettenblattgröße, sprich je kleiner das Blatt desto mehr offset.
Musst hslt checken ob die Kettenstrebe das mitmacht oder die Kette nachher am Reifen schlabbert:)
Schau dir mal den Link an:
https://r2-bike.com/GARBARUK-Ketten...oval-1-fach-narrow-wide-SRAM-GXP-Boost-Kurbel

Da steht einiges an Infos drin ud ich kann dir das KB empfehlen.
Ich danke euch beiden.
Das Spielen mit dem Offset hatte ich bei meiner Frage im Hinterköpfchen.
Dann werde ich mich mal in das Thema einlesen.




Sascha
 
Fahre 34Z oval am Rallon. Von Garbaruk mit den ewig langen Zähnen. Ist grenzwertig, musste dann auch das Tretlager anders ausspacern, aber mit ein bisschen Arbeit geht auch das letztendlich.
Das dachte ich mir schon.
Ich find die Garbarukblätter klasse.
Keine Kettenverluste und obwohl Alu, lange Haltbarkeit. Neue Kette knirscht 5 Touren und dann hat sichs wieder eingelaufen, weiter gehts:daumen:
 
Die Zähne sind halt echt richtig richtig lang. Nem Kumpel hab ich n anderes Garbaruk KB mitbestellt, dessen Kettenführung musste sich erstmal freischleifen, obwohl es ein stinknormales 36er Blatt in ner 36er Kefü war. Ich selbst fahr zwar trotzdem noch ne Kettenführung, aber prinzipiell sind die Garbaruk, v.a. auch in oval (=Melon), echt genial.
 
Kann man fahren, brauch man aber nicht. Mit Sram oder Raceface ok, ab und zu Kette weg ohne Kefü, mit Garbaruk keine Probleme.
Fahr aber auch keine Rennen o.ä.
Oval beschde
 
Also bei mir ist da noch weniger luft, trotzdem keine Probleme oder schleifspuren.
Next r kurbel und rotor 32 oval
2366006-aby2bwlt65bi-20190321_065123-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da musste ich auch ordentlich spacern.
gefühlt schon ewig her, einmal rangebaut und vergessen weil es einfach läuft.
Ich meine die IGSC5 gewinde sind recht weit innen im verhältnis zur Kettenlinie
 
A propos bash guard. Welchen fahrt Ihr - und hat jemand zufällig den Absolute Black Oval Bash Guide am Rad? Das grundsätzlich gute Teil passt nicht richtig ans Rallon weil der Bash Guard an die vglw. stark mit Carbon umfassten ISCG5-Gewinde stößt.

Danke für die Hilfe.

P.S.: fahre das Eagle Sync2 Boost Kettenblatt in Oval von Sram mit 32T, und auch das ist zwar knapp, passt aber problemlos. Auch mit der serienmäßigen Chain Guide.
 
Zurück
Oben Unten