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Das heißt man kann dann den Rahmen garnicht zerkratzen ??die Deckschicht ist sowieso weiß... mein blau ist deshalb unterdessen an vielen Stellen Weiß
matt oder glänzend macht von der haltbarkeit übrigens keinen unterschied.
Ich glaub das würde ich nicht gerne sehen wollen?naja nach weiß kommt Carbon RAW
Ich empfehle eine Folierung, ausser du kannst damit leben, ziemlich früh unschöne Kratzer etc. zu haben.Mein Bedenken ist halt, dass das Weiß sich mit dem ganzen Dreck dann irgendwann in Braun färbt.... Folie möchte ich aus optischen Gründen nicht drauf machen.
Alle Drehmomente stehen im "Blue Paper".Servus,
wird warscheinlich im Forum schon geschrieben stehen,aber könnte mir jemand bitte die Drehmomente der Dämpferschrauben auf die schnelle mitteilen.
Danke und grüße Dirk
Bin da 100 % bei Dir.Ich empfehle eine Folierung, ausser du kannst damit leben, ziemlich früh unschöne Kratzer etc. zu haben.
Mir ist klar, dass der Stuhl zum fahren da ist und es Gebrauchsspuren geben wird. Mit der Folie, die sich nach einer Weile „wegguckt“, kannst du dem aber erheblich entgegenwirken.
Nicht direkt, weil ich noch GXP (22mm/24mm) fahre, aber das SRAM Lager (wie zu erwarten) war schnell durch. Danach wheels manufacturing probiert - hat genau einen Tag im Bikepark gehalten  .Hatte mal gestern die Kurbel draußen und gemerkt, dass nach 6 Monaten das linke Innenlager schon recht rau läuft. Irgendwelche Tipps für ein haltbares Innenlager (30er Welle)? Mit den RF Innenlageren (auch bei anderen Bikes) hab ich irgendwie noch nie was gutes erwischt
Merci
Habe die F20 seit ungefähr 6 Jahren dran. Vor ca. 2 Jahren musste ich mal die Lager tauschen. Links + rechts = 15€. Ich kaufe mir auch nie wieder was anderes (vor einem Jahr noch ein Paar gekauft und auf Halde gelegt ).hab ja die super Hope Pedale dran von denen ich 120% überzeugt bin
Hätten sie lieber mal CL Bremsscheiben raus gebracht dann hätte ich mir keinen neuen Laufradsatz Bestellt ?Die meisten werden ja kein CL fahren, aber die gibt es jetzt auch
https://www.hopetech.com/products/brakes/accessories/centre-lock-lockring/
Road gibt es ja schonCL Bremsscheiben
Das mit der lockeren Schraube (re.) hatte ich ja auch erst vor kurzem (habe hier berichtet).Hallo Zusammen,
beim Schrauben kontrollieren war mal wieder die Schraube die die Wippe mit dem Shock Extender verbindet lose. Dachte ich nehm mal etwas Loctite dabei ist mir aufgefallen dass das Lager in der Wippe fest saß (neues Link 2 Monate alt). Hab es dann wieder gangbar bekommen und ein Paar mal gedreht. Die andere Seite ist gut... Ich denke mal dass das der Grund ist warum sich diese Schraube immer löst, oder?
Meint ihr dass das Lager jetzt besser läuft oder muss das am besten gleich raus, hatte das schon jemand? Vielleicht ist das Lager irgendwie schlecht eingepresst?
Gruß Daniel
Ich empfehle eine Folierung, ausser du kannst damit leben, ziemlich früh unschöne Kratzer etc. zu haben.
Mir ist klar, dass der Stuhl zum fahren da ist und es Gebrauchsspuren geben wird. Mit der Folie, die sich nach einer Weile „wegguckt“, kannst du dem aber erheblich entgegenwirken.
Das mit der lockeren Schraube (re.) hatte ich ja auch erst vor kurzem (habe hier berichtet).
Lager war nicht fest. Mit der alten Wippe hatte ich das nicht. Habe 2 Tropfen Schraubensicherung mittelfest draufgemacht. Bisher alles ok - heute den ganzen Tag im Bikepark gewesen - passt soweit.
Ich mache mir da jetzt keinen Kopf mehr.
Wenn dein Lager allerdings fest war, ist entweder Dreck, oder kein/minimal Fett drin. Würde ich mir mal ansehen und gegebenenfalls auswaschen und mit hochwertigen Fett (z. B. Park Tool HPG-1) auffüllen.
Habe die SKF MTRX Solid oil schon hier liegen - warten nur noch auf ihrer Einsatz
Die beiden bekannten Anbieter sind meines Wissens easy-frame und invisiFRAME.Hi Mois, kannst du mir eine Folie empfehlen bzw was sollte man unbedingt schützen?