Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Wenn Du die forward geometry von Mondraker gewöhnt bist, magst Du ggf. das Rallon XL benötigen. Hat einen ähnlichen Reach wie das neue Foxy 29 in M :-o

Das wäre dann auch die große Schwäche des Rallon. Es ist nix für große Menschen. Aber mit 1,83 ist alles OK.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Ich hatte die Gelegenheit das Rallon in L zu testen und fand es schon gut von der Länge. Wie sich das liest ist weder das HT LT noch das Rallon etwas für große (ab 1,90m?) Menschen, wobei da ja viele Hersteller rausfallen.
 
Da kommt es auch wieder sehr auf die persönliche Vorliebe an. Ich bin bspw. 188/88cm (Größe/Schrittlänge) und fahre meine Rahmen in XL. Das müsste ich laut vieler Hersteller Geotabellen auch nicht, möchte ich aber. Weil ich dieses Monstertruck Feeling sehr schätze.

Nicht jeder Arsch ist gleich! :-)
 
ich hatte Anfangs auch das LT als Alternative. Ist bei mir wegen 195cm raus gefallen...

Aktuell sehe ich als Alternative das Ibis Ripmo oder auch wenn es 27,5 ist das mojo hd
oder eins von pivot
vielleicht sogar das Yeti SB5.5

Es gibt ja seit diesem Jahr wirklich einiges in der Liga.

Ich glaube das Ripmo kommt dem Rallon wirklich am nähsten.

Bin jetzt erst mal auf Rallon gespannt - treffe mich heute Abend mit Frank und hole es ab.
 
Bei 1,83 würde ich definitiv xl probefahren. Ich kenne jetzt schon zwei Leute, die sich ein Rallon in L gekauft haben mit ca der Körpergröße und es wieder verkauft bzw getauscht haben, weil Large zu klein war...
 
Bei 1,83 würde ich definitiv xl probefahren. Ich kenne jetzt schon zwei Leute, die sich ein Rallon in L gekauft haben mit ca der Körpergröße und es wieder verkauft bzw getauscht haben, weil Large zu klein war...

Danke für den Hinweis! Ich habe auch gerade bei Orbea noch einmal geschaut, bei 1,83cm und SL 86cm steht man in der Tat zwischen L-XL :(
 
Ich muss mal wieder blöde Fragen stellen, bevor ich jetzt u.a. einen Thread im Bremsenbereich eröffne.

Meine Schreibe vorn (Code RSC) schleift an einer Stelle signifikant. Ist das normal bei den Dinger? Lese ja ständig was über schleifen und quietschen :)
Generell schleifen alle Bremsen auch nach nem Sprung oder einer starken Bremsung... ich bin etwas verwirrt.

Vorn am Bike klappert auch etwas. Leitungen sind es nicht. Jemand noch ne Idee? :anbet:
 
Wie immer richtig ausrichten und alle Schrauben mit entsprechendem Drehmoment kontrollieren. Dann klappert und quietscht auch nichts.
 
Wie immer richtig ausrichten und alle Schrauben mit entsprechendem Drehmoment kontrollieren. Dann klappert und quietscht auch nichts.

Das dachte ich mir schon. War nur komisch, dass es nur an einer und immer genau an dieser Stelle komisch schleifte.
Aber werden die Dinger heute ausrichten :)
 
Jetzt wird wohl doch die kleine Tasche nachgeschickt.
Screenshot_20180530-113135.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-113135.png
    Screenshot_20180530-113135.png
    881,1 KB · Aufrufe: 52
Voll hochleistungsfähig das Ratt! :D

Schöne Kiste, wenn der @Pintie dann mal seins hat werd ich mal probefahren, sicher ein schöner Bomber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten