Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Hallo in die Runde,
mein Ballon ist heute auch beim Händler angekommen... ich habe eine kurze Frage zur Gabel. Ich habe die Factory bestellt und bin nun auf der Suche nach den richtigen Tokens. Leider waren keine beim Rad dabei. Wisst Ihr vielleicht wieviel Tokens beim XL-Rahmen verbaut sind?
Nett wäre ein Link, wo ich die Tokens gleich bestellen kann ;-) Bei BikeComponents gibt es nur welche für die Modelljahre bis 2017.

Danke euch
Matthias
 
Es ist einer verbaut. Die Gabel wird durch mehr Tokens nicht unbedingt besser. Fahr die erstmal ein, dann wird die nach mehreren Touren plötzlich richtig fluffig. Progressiv ist die schon von Anfang an. Ich bin mit der Gabel echt super happy. Mittlerweile fahre ich mit einem Formula Neopos, hole Dir lieber die statt diese

https://www.foxracingshox.de/1610/2018-volume-spacer-float-na-2-36
 
Vielen lieben Dank! Ich werde die Gabel natürlich erstmal so testen... aber ich würde mir gerne bevor es in den Urlaub geht die Tokens, oder jetzt die Neopos ordern ;-)
 
hab meins gestern nacht bekommen...
bei meinem XL war ein token drin. Werde aber vermutlich ohne fahren. bin schwer genug.

Frank ist echt nett... Aber die Endkontrolle war nicht 100%
Hab eine next SL und keine next R Kurbel bekommen, und ein Pressfit Lager dazu...
Sprich ich hab jetzt alles außer einer Kurbel und Tretlager...

Werde jetzt erst mal was altes Ranschrauben. Ahhh.... man.....

aber was soll man machen.

Edith... Hab ja Synteace PEdale dazu genomme... sin M nicht L.


jetzt bin ich dann doch genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja... die Tasche war dabei....

und die Speichen im XMC Laufrad sind ganz schön locker

Ich verstehe ja, dass Frank viel Stress hat, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass das teure Bike nicht 100% passt. Ich als Laie weiß nicht, was ich nach Auslieferung alles überprüfen soll. Wenn jetzt was nicht stimmt, habe ich ein Problem :lol:
Er hat sich echt Zeit genommen und Mühe gegeben, aber wir haben auch oft aneinander vorbei geredet. Am Ende waren es glaube 100 Mails :oops: Lag aber auch an meinen ständigen Änderungen.
Schade, dass ich zu weit weg wohne, um den ersten Service mitzunehmen.:ka:
 
Mit den Speichen kann ich ja leben... die kontrolliere ich nach der ersten fahrt und zieh sie fest...

Aber das man
- Tretlager als PF dazulegt
- die falschen Kurbeln dazu legt
- die falschen Pedale dazu legt
- keinen gummiüberzieher für Kurbel dazu legt

und das waren alles Teile aus Minute 1 der Bestellung...

sollt ein 7 Monaten machbar sein...

Wollte halt auch Bilder vom neuaufbau machen... so werden die nicht stimmen. und ich will am Wochenende fahren. und muss altes zeug nehmen. (hab zum Glück passende Teile).

Hätte erwartet das man den KArton mal genau Kontrolliert bevor man ihn rausgibt.
Viele Teile habe ich ja unterdessen eh selber besorgt weil er sie nicht bekommen hat.
 
Hey Leute,
kann mir jemand sagen welche Farben dies genau sind? Ich nehme an dunkelblau Metallic und Warmorange in Matt. Hab schon Orbea angeschrieben, und nur als antwort "Ja es ist Matt" erhalten.
Das rad hat es mir echt angetan:D
20170623_7952_mattwragg.jpg

20170623_7941_mattwragg.jpg


so nachdem ich meins jetzt habe ... und ja so wie auf den Bildern wollte....

Die Info vom Deutschen Vertrieb und aus Spanien war falsch.

mir wurde gesagt das wäre dunkelblau Metallic.... ist es aber nicht.
das müsste Elektrischblau metallic sein.

das dunkelblau ist die Farbe die in dem Serien mint/blau verwendet wird.

Ist auch nicht hässlich und ich kann/muss jetzt damit leben... aber das ist schon ein Chaotenhaufen der nichts weiß.
 
Wie jetzt, Du hast ein MyO ohne weitere Modifikationen/Sonderwünsche bestellst - und bekommst so ein Chaos geliefert ??? Ok, das ist unbegreiflich
ich habe ein Myo über einen Händler bestellt...
einer der echt viele davon verkauft...

und halt noch paar Teile ändern lassen.

Das es so lange gedauert hat liegt bei Orbea...
Der Händler hat halt jetzt auch noch verkackt die richtigen Teile dazu zu geben. Habe es als Bausatz bekommen. Sonst wäre wohl aufgefallen das Pressfit schlecht in den Rahmen geht
 
@Pintie
Danke, kannst du vielleicht mal ein Bild in der Sonne von deinem Rad hier rein stellen? :D
Für mich sieht das was ich gepostet habe eigentlich gleich aus wie die standard Kombi Blau/Mint(Jadegrün) aus, aber halt andere Belichtung/Bearbeitung der Photos. Das elektrisch Blau sieht im Konfigurator ja fast Violett aus. Eigentlich sind die Farben im Konfigurator ja ganz andere:lol: :spinner:
 
wenn ichs halbwegs zusammengebaut habe. ist deutlich dunkler als im Bild, aber nicht schlecht... etwas lila.

wo habt ihr dias "Kennzeichen" zum regestrieren her?
hab da eine Nr am Tretlager, aber die nimmt das system nicht.
 
wenn ichs halbwegs zusammengebaut habe. ist deutlich dunkler als im Bild, aber nicht schlecht... etwas lila.

wo habt ihr dias "Kennzeichen" zum regestrieren her?
hab da eine Nr am Tretlager, aber die nimmt das system nicht.
Das ist die Nummer auf dem Strichcode oberhalb des QR Codes am Tretlager.
 
einmal mit und einmal ohne Blitz...
hat mehr lilanote als es im Bild rüber kommt.
und sit deutlich dunkler als gedacht.

ich breche mir gerade die Finger ab beim cushcore montieren...


 
Bei mir ging cush core recht gut drauf! aber nach einem rad hatte ich keine kraft mehr in den fingern. Ich danke aber, dass es wirklich nützt. mindestens bei einemdurchschlag hat es mich schon vor einem platten bewahrt.
 
nimmt er nicht...
egal welche nr von welchem QR code und die nr die so am tretlager ist.

aber ist niedrige priorität


bei cushcore hilft es vermutlich wenn man single ist.....
...mit der Nr. ging es zuerst auch nicht. Als ich dann auf registrierte Bike ging, war es auf einmal drin.
 
so hab die cushcores drauf... lag am assegai... der Agressor ging im vergleich von selbst drauf.

Finde die Farbe auch gut, aber am Bildschirm ist das nicht wie in real. Denke mal das da viele Bilder täuschen.
(und ja mein Monitor ist sogar kalibriert :) )

Bin jetzt am invisiframe folieren... alter ist das eine schöne arbeit ...
glaube das wird pfuschig. aber habe ich schon damit gerechnet.

Fehlen nur noch :
  1. Kurbel Race Face Next R 175mm
  2. Tretlager Rotor BSA Ceramic 30mm
  3. Orange Gummis für Kurbel
  4. Pedale Syntace Nr. Nine II in L
  5. Schelle für Schalthebelbefestigung
  6. Schraube für Bremsleitung Halterung (und Halterung) in Kettenstrebe

Wie man so viel falsch machen kann verstehe ich nicht.
Und das richtige hat er natürlich nicht auf lager... dauert vermutlich min. bis zum nächsten Wochenende...

So nett Frank ist... da bestelle ich sicher nichts mehr.

P.s. entgegen der Angabe von Orbea war keine 450er sondern eine 500er Feder verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten