Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier wirst du für moped fragen eigentlich geteert und gefedertHallo
Ich interessiere mich für das Rise, da es noch relativ ähnlich zu einem "Bio" Bike ist.
Leider habe ich keine Infos zu den Reichweite mit dem 500er Akku gefunden . Könnt ihr eventuell dazu etwas berichten?
Welches e-Bike hast du jetzt?ich bin das rise h15 ca. 8 wochen gefahren. bei ca. 115kg und relativ unfit hat der akku so 850hm bei einfacher unterstützung gehalten. hab es aber wieder verkauft weil das klappern des ep8rs unerträglich war (kannte die probleme, hatte aber ein jahr lang mit dem ep8 bei meinem propain ekano keinerlei klappergeräusche)
die frage kann man so nicht beantworten. das ekano ist ein enduro mit 170 und fährt wie auf schienen, das rise mit 140 hat deutlich mehr trailcharakter. alleine der gewichtsunterschied ist > 5kgWelches e-Bike hast du jetzt?
Da du das Ekano und das Rise H15 hattest, welches hat dir besser gefallen? Ich überlege mir eventuell eines der beiden zu zulegen.
Passt meiner Erfahrung nach mit einem 22er M10 sehr gut.Also würde ich mit meiner Erfahrung nach einem Jahr einschätzen, dass man das Rise mit 80kg, auf ca. 100km/1500hm fahren kann, wenn man den Antrieb nur einsetzt wo er benötigt wird.
Wenn ich möchte, dass das Bike für mich die ganze Anstrengung übernimmt, sollte ich nicht mehr als 40-50km einplanen.
Das ist der Wahnsinn. Erstaunlich.Hm. Das verstehe ich nicht so recht. Selbst wenn Du das Rise in M Version, also in Carbon mit kleinem Akku wählen würdest hatte ich damit 35km mit 1600hm drin. Das ist ja nun doch um einiges mehr als eine gewöhnliche Tour. Wir haben hier im Siegerland oft Touren um 25km und 1000hm mit Biorad. Dennoch ist das jetzt keine Benchmark für ein Ebike für mich. Damit fahre ich die gleiche Runde halt auch wesentlich zeitsparender. Sprich: das Alu mit 540er Akku wird ja noch wesentlich packen.
So recht weiß ich nicht, wie ich jetzt den Gravel Vergleich da einordnen soll. Suchst Du ein Ebike, dass dem Gravel ähnlich ist? Oder wie ... oder wat?
2500 hm und 70 km. Bist du das schon mal gefahren. Scheinbar nicht. Im Vergleich zu anderen Bikes gigantischDas klingt erstmal nicht wirklich so viel in Hinblick auf eine Tour in den Bergen.