Ordentlich die Kurve kratzen: Profi-Schaufeln von Seymour für Sprünge und Trailbauten aller Art

Schaufeln sind gleich Schaufeln? Dass das nicht stimmt wird jeder bezeugen können, der schonmal seinen eigenen Pumptrack oder gar die eigenen Dirt Jump-Trails gebaut hat. Spätestens wenn die Schaufel ein treuer Begleiter für eine größeres Projekt werden soll, ist Qualität gefragt - und genau diese Qualität möchten Bergamont Slopestyle-Profi Simon Kirchmann und Bikepark-Shaper Johnny Neumeier [den wir auch schon einmal interviewt hatten] mit den Schaufeln von Seymour bieten.


→ Den vollständigen Artikel "Ordentlich die Kurve kratzen: Profi-Schaufeln von Seymour für Sprünge und Trailbauten aller Art" im Newsbereich lesen


 
Endlich! Wurde aber auch mal Zeit! Leider vermisse ich noch eine Einteilung in Kategorien, wie Freeride, DH, Enduro, CC Schaufel!

Mir fehlt auch eine Carbon Version und gerade jetzt im Winter sollte noch ein kleines Lämpchen samt beheiztbaren Griff dran.

Eine Teleskopschaufel mit Remotekabel muss auch unbedingt noch kommen!

Die Super-Schaufel würde ich persönlich aber in des Försters-Bester-Freund-Schaufel umbenennen ;)

PS: Sorry, ich will das Zeug echt nicht schlecht machen, wer aber bitte kauft das?!
 
Sind die Schaufeln rostfrei?

Mit einer Flex/ Rundfeile kann man ja auch noch was machen...

Diesen Schaufelspaten ideal mit Wellenschliff habe ich letztens beim Obi gesehen. Die Preisklasse ist die gleiche, allerdings hat sie keinen Gfk Stiel und das Trittblech ist nach unten gebogen.... ://www.google.de/search?biw=320&bih=271&tbm=isch&sa=1&ei=5rPGUv_vKIjmswaitoCoBQ&q=spatenschaufel+ideal+wellenschliff&oq=spatenschaufel+ideal+wellenschliff&gs_l=mobile-gws-serp.3...11423.26752.0.27953.20.17.3.0.0.0.255.3117.0j13j4.17.0....0...1c.1.32.mobile-gws-serp..9.11.1773.XwmTIVE2VKQ
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nciht ob der beitrag so gut ist.... bezogen auf die 2 meter regel und illegale bauten.....

ich finds natürlich spitze als beitrag. gefällt mir persönlich sehr gut.
 
also ich weiss ja nciht ob der beitrag so gut ist.... bezogen auf die 2 meter regel und illegale bauten.....

ich finds natürlich spitze als beitrag. gefällt mir persönlich sehr gut.


och manche leute munkeln ja, die 2 meter regel sei auch nicht so gut. nicht jeder spot ist illegal, nicht jeder trail ist geduldet.

ist gescheites werkzeug jetzt schlecht? mir ist echt nicht klar, warum hier gleich wieder gemeckert wird. da verkaufen ein paar jungs werkzeug, welches sie persönlich für gut genug halten, um dahinter zu stehen. also wo ist das problem?
 
och manche leute munkeln ja, die 2 meter regel sei auch nicht so gut. nicht jeder spot ist illegal, nicht jeder trail ist geduldet.

ist gescheites werkzeug jetzt schlecht? mir ist echt nicht klar, warum hier gleich wieder gemeckert wird. da verkaufen ein paar jungs werkzeug, welches sie persönlich für gut genug halten, um dahinter zu stehen. also wo ist das problem?

Ich finde die Idee nicht schlecht. Wie ich geschrieben hab.
Ich äußere nur meine Bedenken gegenüber der Probleme die man in bawü und speziell wir mit Forstämtern Haben. Diese Ämter hätten definitiv ein Problem mit einer werbung pro "Trails bauen" - egal ob größer oder kleiner als 2m.
 
Steifigkeit ist ja nicht Alles!

STW ist die Richtung in die wir denken müssen.

Neben wie schon richtig erkannt, die Notwenigkeit für 29" Schaufelt speziell für den Enduro-Marathon Schaufler, wundert es mich das noch kein UD Carbon Einzug gehalten hat.
Ohne dei Dämpfung, durch Carboneinsatz, gerade bei kleinen Schlägen ist doch gar nicht an schaufeln zu denken.

Ach bevor ich es vergesse: Kashima, ich will ja nicht unötig kleben gebliebenen Dreck duch die Gegend hiefen.

Man könnte man ein Grifftest für die Schaufeln ins Auge fassen. Stichwort HI.


... :winken: Kuka

... der sich noch möglichst ohne Spuren zu hinterlassen durch die Natur bewegt.
 
Ich äußere nur meine Bedenken gegenüber der Probleme die man in bawü und speziell wir mit Forstämtern Haben. Diese Ämter hätten definitiv ein Problem mit einer werbung pro "Trails bauen" - egal ob größer oder kleiner als 2m.
Für alle Illegalen gibt es bestimmt bald eine Version mit schraubbarem Stiel, damit die Schaufel für die Flucht schnell im Rucksack verstaut ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten