Oregon 450

Hallo, ich habe mir gerade ein Oregon 450 gekauft, und habe schon ein großes Problem. Und zwar, wenn ich eine Speicherkarte einlege mit eine Topokarte und ich das Gerät einschalte geht es gleich wieder aus, ohne Speicherkarte geht es. Wer kann mir da helfen?:confused:

Anzeige

Re: Oregon 450
schon mal eine andere Karte eingelegt? Evtl ist diese defekt.
Hast du sie auch richtig eingelegt. Habe schon ein Foto gesehen, wo sie schief drin hing, Kurschluss über die Kontakte. Weiss zwar nicht wie man sowas hinbekommt, aber sowas gibts.

Und zwar, wenn ich eine Speicherkarte einlege mit eine Topokarte und ich das Gerät einschalte geht es gleich wieder aus, ohne Speicherkarte geht es.

Als erstes: Backup des internen Speichers des Navi anlegen.
Dann Backup der Daten die Du auf der Speicherkarte hast.
Irgendwo im Netz gibts ein spezielles Formatier-Tool für garmin-kompatibles "Formatieren" der Speicherkarten. Das könntest du mal versuchen, ansonsten tut's auch ein standardmäßiges formatieren der Speicherkarte. Danach kopierst Du Stück für Stück die Dateien wieder drauf und findest raus, welche Datei an dem Abschalten schuld ist.

Versuche auch mal das Service-Menü und die Prüfsummenerzeugung ob die funktioniert.

Zurück