Oregon Scientific RP109

Habe viele Stunden mit der Suchfunktion verbracht zwecks Multifunktionstachos. Wollte eigentlich mir einen HAC 4 zulegen, finde aber als Nachteil, das seine Anzeige auf zwei Werte begrenzt ist. Der Polar 7XX sprengt meinen Preisrahmen.
Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Gerät? http://www.sport-tiedje.de/oregon/rp109.htm
Gruß, SScholle

Ich hab mir so einen im letzten Herbst gekauft - ich wollte damit eigentlich sowohl den HAC4 als auch die alte Polar-Uhr ersetzen. Gegenüber dem HAC 4 hat mir gefallen:
- umfangreicher Lieferumfang (PC-Interface, zweite Fahrradhalterung, TF-Sensor dabei)
- drahtlose Trittfrequenz
- bessere Reichweite der Funk-Sensoren
- besseres Armband (das Klett-Armband vom HAC4 ist beim Laufen unbrauchbar)
- die Höhe schwankt nicht beim rumliegen zuhause.

Ansonsten funktioniert er ganz gut, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Weil dann bald der Winter kam, hab ich ihn nicht allzuoft benutzt.

Was mit nicht so sehr gefällt:

- keine Rundenzeiten mit Speicher wie beim Polar, das brauche ich beim Laufen
- keine Montage am Vorbau möglich (am Lenker ist bei mir kein Platz)
- Auslesen der Daten nur unter Windows möglich.

Deswegen will ich ihn auch wieder loswerden. Für 85 Euro könntest Du ihn haben.

Hallo, Schmadde!
Danke für Deine INFO, habe auch einen Testbericht darüber in der BIKE gefunden. Bin noch am überlegen, was ich mache. Bei Eb** gibt esI hn auch öfter für einen 100derter.
Gruß, SScholle

hi sscholle

hab den rp 109 auch neu aus E... für knapp unter 100 €. Also das Preis- /Leistungsverhältnis ist meines Erachtens super.

Gruß

Werner

Eine Frage noch zu dem Teil. Welche Funktionen kann man gleichzeitig ablesen? z.B. Puls und Trittfrequenz gleichzeitig, oder Höhe mit Puls kombiniert. Im Netz findet man keine Aussagen dazu, auch nicht auf der Herstellerseite.
Danke im Vorraus.
Gruß, SScholle

Puls und Trittfrequenz gleichzeitig geht nicht - im Fahrradmodus ist die Geschwindigkeitsanzeige immer fest. Puls und Höhe geht. Es gibt da sogar ein ganz nettes Gimmick: Puls oder Höhenverlauf werden in der untersten Anzeige grafisch angezeigt...

Haste mal nen Link für die ebay-Auktionen, wo es den für 100 Euro neu gibt? Ich beobachte die Preise dort schon ein paar Wochen und hab nur welche für 170 gefunden.

Zurück