Oro k24 undicht

Registriert
9. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Grand Canyon 8.0 von 2008 und mittlerweile ist nun auch die linke Oro K24 undicht... Das kann doch nicht sein!
Bin ich denn der einzige mit so einem Problem???

Die K24 leckt an der Innenseite der Schelle. Mittlerweile ist schon die Schrift vom Carbonlenker weg und es bilden sich kleine Bläschen.

Erst habe ich es bei der rechten Bremse festgestellt und das Teil eingeschickt und jetzt bei der linken das gleiche...
Das kann doch kein Zufall sein.

Bitte um Hilfe, vielleicht hab ich ja auch beim entlüften was falsch gemacht, aber die Flüssigkeit kommt nicht aus den Dichtschrauben!

LG
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings bei der Oro Puro an einem 2008er Ultimate CF. Hier scheint Bremsflüssigkeit ausgedretten zu sein und so hat sich dort die schwarze Farbe der Schelle "abgeschält".
Da ich die Bremsen aber nunmal nicht alle paar Wochen demontiere, habe ich die Undichtigkeit erst nach über einen Jahr gemerkt bzw. konnte die Blasen am Carbonlenker erst nicht deuten. Entlüftung habe ich selbst nie vorgenommen und es macht auch bei mir den Anschein das die DOT Flüssigkeit zwischen Schelle und Hebeleinheit ausgetretten ist.
Habe das ganze Bike jetzt wegen Wartung etc. im Dezember an Canyon geschickt und warte jetzt auf eine Reaktion von denen. Mal schauen wie das Problem reguliert wird, gerade auch im Bezug auf den "beschädigten" Lenker.

Wurde bei dir damals die ganze Bremse oder nur der Hebel getauscht? Hast du schonmal bei Canyon angerufen? Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
 
Es wurde nur die Einheit der Schelle ausgetauscht, der Hebel glaube ich nicht.
Das konnte ich erkennen weil bei mir auch die Farbe der Schelle sich löste.

Habe gerade mit Canyon telefoniert und bekomme nun einen Rückholschein zugesendet.

Ich werde das Problem auf einem Zettel notieren, den ich zusammen mit Lenker und Bremseinheit einschicke.

In der Regel habe ich mit Canyon was Reklamationen angeht nur gute Erfahrungen gemacht:

-Meine Reba Team war kaputt
-Das Lenkrohr hatte Risse
-Die rechte Oro K24 undicht
-Ein Freund hatte einen Haarriss im Rahmen

Alles jeweils nach zwei Wochen wieder in Ordnung! Und momentan ist hier in Hamburg nicht viel mit fahren...:)
 
Zurück
Oben Unten