OWL_Biker
Volker Racho
Hallo Leute,
Mitte Ende März gehts für mich und meine Freundin nach Metzingen und wir würden das ganze gerne mit einem kleinem Kurzurlaub verbinden, wenn wir schon einmal bei euch "da unten" sind.
Die Schwäbische Alb wäre ja nicht weit, eine weitere Möglichkeit wäre mal Heidelberg, was sogar auf dem Weg liegt und wir auch noch nicht kennen.
Mich lockt aber am ehesten der Schwarzwald und auch Abstecher nach Freiburg wäre dann drin, ebenfalls ein weißer Fleck auf unserer Landkarte und zudem könnten wir da einen alten Schulfreund besuchen, der dort studiert.
Nun wollte ich euch fragen welcher Ort eignet sich als Basis im Schwarzwald?
Die Anforderungen sind:
- 2-3 Übernachtungen
- der Ort sollte "nett" sein und vielleicht ein paar Restaurants haben
- sollte so zentral liegen, dass man gute Biketouren machen kann (gerne auch die typischen Tourihighlights a la Feldberg, Schauinsland?!? und Co.) und auch Freiburg sollte nicht so weit sein
- der Ort bzw. die Umgebung sollte auch noch mehr bieten, da meine Freundin nicht biken geht und ich mich daher auch mit 3 Tagen a jeweils eine 3-4h Tour begnügen werde
Optimal wäre natürlich ein typisches Wellness Hotel mit Sauna und Pool.
Bin eigentlich nicht so der Typ für solche Hotels, aber für 3 Tage Entspannen wäre das denke ich doch das Richtige.
Hat da jemand einen (günstigen) Tipp?
Letzte, vielleicht etwas blöde, Frage wenn ich Sie in diesem Unterforum stelle:
Wie unterscheidet sich denn der Schwarzwald zur Schwäbischen Alb/Albstadt?
Wäre ja auch eine Option und zudem näher, aber irgendwie reizt mich der Schwarzwald mehr.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße,
Fabian
Mitte Ende März gehts für mich und meine Freundin nach Metzingen und wir würden das ganze gerne mit einem kleinem Kurzurlaub verbinden, wenn wir schon einmal bei euch "da unten" sind.
Die Schwäbische Alb wäre ja nicht weit, eine weitere Möglichkeit wäre mal Heidelberg, was sogar auf dem Weg liegt und wir auch noch nicht kennen.
Mich lockt aber am ehesten der Schwarzwald und auch Abstecher nach Freiburg wäre dann drin, ebenfalls ein weißer Fleck auf unserer Landkarte und zudem könnten wir da einen alten Schulfreund besuchen, der dort studiert.
Nun wollte ich euch fragen welcher Ort eignet sich als Basis im Schwarzwald?
Die Anforderungen sind:
- 2-3 Übernachtungen
- der Ort sollte "nett" sein und vielleicht ein paar Restaurants haben
- sollte so zentral liegen, dass man gute Biketouren machen kann (gerne auch die typischen Tourihighlights a la Feldberg, Schauinsland?!? und Co.) und auch Freiburg sollte nicht so weit sein
- der Ort bzw. die Umgebung sollte auch noch mehr bieten, da meine Freundin nicht biken geht und ich mich daher auch mit 3 Tagen a jeweils eine 3-4h Tour begnügen werde
Optimal wäre natürlich ein typisches Wellness Hotel mit Sauna und Pool.
Bin eigentlich nicht so der Typ für solche Hotels, aber für 3 Tage Entspannen wäre das denke ich doch das Richtige.
Hat da jemand einen (günstigen) Tipp?
Letzte, vielleicht etwas blöde, Frage wenn ich Sie in diesem Unterforum stelle:
Wie unterscheidet sich denn der Schwarzwald zur Schwäbischen Alb/Albstadt?
Wäre ja auch eine Option und zudem näher, aber irgendwie reizt mich der Schwarzwald mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße,
Fabian