osnabrück !!!! (macht das ma rein hier)

yeep darkness is the problem...gerne melde mich spontan ....in Hilter ist doch auch der neue bike park von schriewers kalle??
ich fahre momentan selten deshalb benötige ich einen sparrings partner lg ann

Soweit ich weiß ist der Park mehr Dirt orientiert. Ob da auch was anderes ist werß ich leider nicht.
Kannst dich ja einfach per PN melden, wenn du Zeit hast.
Evtl. wollte ich nächstes Wochenende in Hüggel. Kann dir ja nochmal Bescheid sagen.

Hallo
Der Dirtpark in Hilter ist im Winter nicht nutzbar, weil alle Hügel aus Lehm errichtet wurden. Die Jungs die dort fahren, treffen sich jetzt öfter am Wochenende u. fahren zu Scaterparks.

Sven hat sich zur Tour morgen gemeldet, also Start um kurz vor 19Uhr vom Parkplatz Radsport Schriewer.
Beleuchtung kann auch geliehen werden, wir haben einige Beleuchtungsanlagen im Verleih.
Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter. :cool:

Gruß Kalles

Seit gut 9 Jahren im Osnabrück Forum keiner mehr aktiv? :o

Komme auch aus Osnabrück (Bramsche) und fahre im Wiehengebirge und im Teuto gern meinen Touren ^^

Doch, aber da jetzt auch im Piesberg die letzten der überhaupt karg vorhandenen Hügeln abgetragen werden...
Hab am letzten WE blöd aus der Wäsche geguckt, als meine Runde mal so eben "weggeknabbert" wurde :-(

Die Abfahrten abseits vom Bikepark sind sogar besser gepflegt ;-)

Was ja eigentlich mal ganz schick wäre, den Trail am Hang zum Hyde-Park runter etwas zu erweitern, das ist ja mein absolutes Lieblingsstück. Da verschenkt man oben doch ein paar Höhenmeter, und die Möglichkeit ist durchaus da dort etwas zu machen. Muss man aber erst mal das Brombeergestrüpp beseitigen, vorzugsweise im Herbst oder Winter. Für eine Person ist das aber doch etwas zu viel Arbeit. Fährt da sonst noch jemand der hier mitliest?

Heute habe ich endlich den Farntrail entdeckt - sehr schön.
Jetzt muss ich mir nur noch eine halbwegs sinnvoll geschlossene Runde zusammen basteln.

Den Namen habe ich von Strava. Die Abfahrt mit den kleinen Natursprungen nahe Hyde Park.
Es scheint aber auch die Möglichkeit zu geben direkt hinter dem Hyde Park abzufahren - zumindest sind da laut heatmap schon Leute runter.

Vermutlich soll das der Trail sein, bei dem die Zufahrt zum Startpunkt vom Wanderweg aus zur Zeit total zugewachsen ist. Im Herbst wirds meistens wieder besser, oder wenn jemand mal mit der Heckenschere durchgeht. Wusste nicht, dass der überhaupt einen Namen hat. Etwas weiter gibts vom Wanderweg noch eine Zufahrt, oder später erst den Feldweg runter, dann verpasst man aber den oberen Teil.

Vermutlich soll das der Trail sein, bei dem die Zufahrt zum Startpunkt vom Wanderweg aus zur Zeit total zugewachsen ist. Im Herbst wirds meistens wieder besser, oder wenn jemand mal mit der Heckenschere durchgeht. Wusste nicht, dass der überhaupt einen Namen hat. Etwas weiter gibts vom Wanderweg noch eine Zufahrt, oder später erst den Feldweg runter, dann verpasst man aber den oberen Teil.
Ahhh da gibt's so viele Trails, ich finde immer wieder was neues ^^

Moin Moin
Komme aus Bissendorf und bin seid kurzem auch vom MTB Fieber angesteckt. Suche nun Gleichgesinnte in der Region, mit denen man sein Hobby teilen kann. Bin gerne bereit auch mal die Räder aufs Auto zu packen, um den ein oder anderen Bikepark anzufahren. Sauerland wäre da ja recht gut zu erreichen bei einer Tageatour. Ansonsten würde ich mich freuen zunächst erstmal Leute hier kennenzulernen.
Ich bin 37 und fahre ein Haibike XDuro AllMtn 9.0

Gruß Martin

Hallo
Jetzt Mittwoch den 21.11 18, bei trockenem Wetter u. 3 Grad fahren wir um 18 Uhr 45 los.
Von wo?
Parkplatz www,radsport-schriewer.de
Wer was sehen möchte, sollte sich Beleuchtung mitbringen. Wer keine hat, dem kann ich aushelfen.
Gruß an alle, Kalle

hallo, gerne fahre ich (m, 39) auch mal mit. Vertrage bis zu 80 km. Wetter wird aktuell ja wieder besser zu Ende März mit bis zu 20 Grad, ich suche immer noch nach Mitfahrern oder schließe mich auch gerne iwo an =)
...komme aus bissendorf!

Zurück