Ostwall

Anzeige

Re: Ostwall
Ich werde mal versuchen, bis Sonntag meine Karre wieder flott zu bekommen. Könnte aber knapp werden, ist eine schwierige Baustelle.

Ich bin also einer der unzuverlässigen Interesseäußerer. Am Wetter soll es aber nicht scheitern, Kälte hatte ich schon lange nicht mehr.;)

So, nachdem sich die zwei Wüstenfahrer auch endlich gemeldet haben :D, gibts hier die aktuelle Teilnehmerliste:

27.11.
mike_le
radon_pankow + Karsten
OptiMist
JayPKay
Lennart
Basti (zu 50%)
Mbiker13
Specialair
Sprotte (50%)

28.11.
Gotti1
OptiMist
sunday
JayPKay
Lennart
Basti
bighitpdm
Mbiker13
Sprotte (90% :))
Runterrauf
Eispickel
Will67 (90% :))

Die Wetteraussichten lesen sich bisher relativ frostig, aber akzeptabel:
Weitere Aussichten bis Sonntag: Gelegentlich Schneefall, am Tage 0 bis -2°C, nachts Werte um -5°C.

Ich tendiere momentan zu Sonntag (28.11.10).
\muttimodus an
Jeder sollte noch mal prüfen, ob das Rad fit ist. Ein lockeres Innenlager oder ein angeknackter Rahmen wären nicht so ideal im polnischen Permafrost. Weiterhin empfehle ich, Licht, Perso, Kohlehydrate und warme Klamotten in den Rucksack zu packen.
\muttimodus aus

Mit dem folgenden Zug werden wir anreisen:
RE 38059
(Bhf, Abfahrtszeit, -gleis)
Potsdam Hbf ab 07:22
Berlin Wannsee ab 07:30
Berlin Zoo ab 07:42 2
Berlin Hbf ab 07:48 11
Berlin Friedrichstr ab 07:51 1
Berlin Alexanderplatz ab 07:55 1
Berlin Ostbahnhof ab 07:59 3
Erkner ab 08:21 1
Fürstenwalde(Spree) ab 08:32 1
Berkenbrück ab 08:38 1
Briesen(Mark) ab 08:45 1
Jacobsdorf(Mark) ab 08:49 1
Pillgram ab 08:52 1
Rosengarten ab 08:57 1
Frankfurt(Oder) an 09:02 6

Auf Verspätete kann nicht gewartet werden, da sonst der Anschlusszug in FFO weg ist.

Bitte einigt euch bis zum Wochenende, wer welches Ticket für die Bahnfahrt bis Frankfurt besorgt. BRB-Ticket für je 5 Leute ist am besten. Ich steige in Potsdam ein und habe schon eine Fahrkarte. Für die Weiterfahrt in Polen kaufen wir die Karten dort im Zug (insgesamt ca. 10 Euro pro Person & Rad hin & zurück)

PS:
Will, du schaffst das mit dem Rad. Notalls nimmst du ein anderes, ist ja keine Hammertour. Wer soll sonst die Fotos machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Für meine anderen Räder und auch für Werkzeug habe ich keinen Schlüssel mehr. Ist eine ganz lange, aber auch amüsante Geschichte inkl. überraschender Wendungen.:D Ich arbeite derweil am Happy End ...

:( ... ich dachte Du nimmst einfach wieder Dein neues Geländerad :cool:

5201138879_1ef13722cc_b.jpg

Hach, meine Wüstenliebe, ein furchteinflößendes grobes Stück Aluminium von mir zärtlich "Iron Dome" getauft.:love:

Leider musste ich es zurücklassen, aber uns wird immer der Red Canyon bleiben!:daumen:

PS: So ein Radständer ist als Zubehörteil nicht zu unterschätzen. Bei Bikebergsteigtouren ungemein praktisch!

Also Frost ist doch schau. vllt ist sogar etwas weiß. Das macht die Landschaft nicht nur östlich sondern sogar fernöstlich :-)

Ein (mehrere) BRB Ticket(s) wäre(n) gut. Ich steige aber erst Erkner ein.

bis denne *freu*

Zustieg am Zoo (vorne?) und im Besitz eines ABC-Tickets. Ergo brauche ich ab Erkner auch einen Platz auf einem BB-Gruppenticket.

Ja. Wettertechnisch wäre es egal, da laut aktueller Vorhersage an beiden Tagen die Sonne scheint. Aber Sonntag finde ich fair, weil von der Sa-Liste fast alle am So auch Zeit haben, aber umgekehrt nicht. Tut mit leid für die 4, die nur Sa können...

Dachte ich mir schon, trotzdem Schade. Aber vielleicht im Frühjahr nochmal ... oder jemand stellt den Track vom kommenden Sonntag zum Download zum Selber nach fahren.
Viel Spaß.

Ist denn schon bekannt von welchem Gleis der Anschlußzug ab FFO fährt und vor allem zu welcher Zeit.
grüße Stefan
Gleis 15, Abfahrt 9:14 Uhr, d.h. auf dem selben Bahnsteig, 12min nach Ankunft unseres Zuges aus Berlin.

bighitpdm: Ein BRB-Berlin-Ticket ist günstiger! Kostet 27 Euro für 5 Leute für einen Tag. Zusätzlich braucht jeder ein Fahrradticket.

die aktuelle Liste:

bighitpdm (ab Potsdam / kauft BRB-Ticket #1 (noch 3 Plätze frei))
Lennart (ab Zoo/ fährt ab Erkner auf BRB-Ticket #1 mit)
Eispickel (ab HBF / kauft BRB-Ticket (noch 3 Plätze frei))
sunday (ab Erkner/ fährt auf BRB-Ticket #2 mit)
Mbiker13: (ab Erkner/ Ticket?)
Gotti1 (ab wo/ Ticket?)
OptiMist (ab wo/ Ticket?)
JayPKay (ab wo/ Ticket?)
Sprotte (90% ab wo / Ticket?)
Runterrauf (ab wo / Ticket?)
Will67 (90% ab wo / Ticket?)
icke (ab Potsdam/ habe schon eine Fahrkarte)

PS: Den Track kann ich gern nach der Tour einstellen, aber an beiden Tagen fahre ich nicht nach Polen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige Friedrichstraße zu.

Wenn ich richig zähle bräuchten wir noch ein drittes Ticket...vorschläge...günstigere alternativen...hat einer der verbliebenen schon n Ticket?? bleibt jmd freiwillig zu haus?? mag noch jmd mitkommen??? ;) :D

Pirat (ab Potsdam/ hat schon eine Fahrkarte)

bighitpdm (ab Potsdam / kauft BRB-Ticket #1 )
Lennart (ab Zoo / hat ABC Ticket)
frei
frei
frei

Eispickel (ab HBF / kauft BRB-Ticket #2 )
sunday (ab Erkner)
Mbiker13: (ab Erkner)
JPK (ab Friedrichstraße / hat ABC-Ticket)
Runterrauf (Ostbahnhof)

Gotti1 (ab wo/ Ticket?)
OptiMist (ab wo/ Ticket?)
Sprotte (90% ab wo / Ticket?)
Will67 (90% ab wo / Ticket?)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal genau rechnen ob es günstiger is nen drittes B-BB Ticket zu kaufen oder ob sich der +1 Fahrer nen Einzelticket kauft. Die Gesamtreisekosten (in D) sollten meiner Meinung nach wie immer fairerweise auf alle Mitfahrer (ohne Pirat) umgelegt werden.

Fahrradtickets kauft man im Zug!

Zurück