Ovales Kettenblatt - Absolute Black oder Garbaruk

Servus,

ich bin am überlegen, mir ein Ovales Kettenblatt für meine Raceface Kurbel zuzulegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welches besser ist, bzw länger hält.
Garbaruk oder Absolute Black?
Beide sind aus Alu gefertigt. Das Garbaruk hat etwas längere Zähne, was die Kette besser halten soll.

Hat schonmal einer beide getestet? Preislich sind sie ja ziehmlich gleich.

Ich fahre die von Neutrino. Die halten ziemlich lange.
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
Ich habe aktuell eines von Works Components für 36, 60€ inkl. Versand drauf. Ich habe erst eine Ausfahrt damit gemacht, Funktion entspricht dem von Ab, über Verschleiß kann ich aber noch nix sagen.

mobil gesendet

@xlacherx
fahre das 28er Garbaruk seit einem Jahr an der Turbinekurbel, allerdings das runde Blatt
Kettenabwurf bis jetzt: 0 :daumen:

Haltbarkeit passt auch, kaum Verschleiß erkennbar, bei frühzeitigem Kettenwechsel

Mein Garbaruk 28 oval ist nach einem Jahr verschlissen. Genau wie Kette Und Kassette mit Oneup 46er
Ca 3000km und den ganzen Winter bei jedem Wetter gefahren
Verschleiß merkt man eindeutig durch plötzlichen Kettenabwurf
Habe mir ein neues gekauft.
Und.... ist das nun gut oder eher nicht?
Kosten neuer Antrieb mit shimano Kette und nun Sunrace 11-46 plus neue röllchen rund 140 EUR :ka:

Ja interessant, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind :eek:
Bin das ganze mit 11er Sramketten und Sunrace 11/46 gefahren, bzw . fahr ichs ja noch immer:ka:
Da hilft dann wohl nur ausprobieren. ..

ich bin mal gespannt... ich hab bis dato die Blätter eh aus spaß an neuen Teilen getauscht bevor sie verschlissen waren :D Kette mach ich so oder so einmal m Jahr neu...
Morgen bekomm ich es. Fahr aktuell n normales 32er Blatt und mach dann ein 32 Ovales drauf. Bin mal gespannt wie es fährt

Ich bleibe auch bei Garbaruk. Preis-/ Leistung ganz klar top!
Durch die längeren Zähne ist ein Kettenabwurf FAST unmöglich.

(Bei AB und SRAM sind sie mir im Renneinsatz schon mehrfach runtergeflogen)

Der Verschleiss ist bei SRAM am höchsten. Garbaruk, Absolute Black halten etwas länger.
Ansonsten ist alles auch nur ALU :)

Ich muss dazu sagen, dass i.V.m. mit einer EAGLE-Kette der Verschleiss sogar noch geringer ist!
Nach 2.000km ist der Verschleiss so hoch wie vorher bei der XX1 nach 1.300-1.500km.

Gibt's eigentlich auch ovale NW Kettenblätter in Stahl?
So ein ~30er Kettenblatt wiegt ja nun auch nicht die Welt, selbst in Stahl.

Bei Bikeavenue.de oder R2 mal nachfragen!
Die können die bestimmt bestellen und ggf ist es günstiger.

Die haben u,a, ein Stainless Steel für 62,90 EUR im Shop.

Zurück