Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Sehr cooles "5Star Checkin" im Bikeoutfit. So muss das! Haben die im Hilton einen Bike Parkplatz, oder habt Ihr die edlen Teile auf's Zimmer geschmuggelt?
Ein Concièrge nimmt dir dein Bike ab und bringts auf Anfrage wieder, was sonst? Wo sie hinkommen und was sie dort treiben entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht drehen die Angestellten ein paar Runden... :)
 
23.02. 21:00 Camp am Oreti River bei Mossburn, 300m

walterpeak-sign.jpg

Hinter dem letzten Pass verlassen wir die "Queenstown Lakes" und radeln in den "Southland District". Das dürfte dann wohl die letzte Provinz auf der Route sein.

walterpeak-road7.jpg

Schön ists hier oben auf der Piste am "Von River".

walterpeak-road5.jpg

Schön... und schön einsam. Aber die Berge werden schon langsam niedriger, hat sich wohl erst mal ausgegletschert.

mossburn-truck.jpg

Der Verkehr hält sich zum Glück in Grenzen... und das ist auch gut so... sonst Staublunge. Aber drei Trucks über den Tag kann man gerade noch ertragen.

mossburn-trail.jpg

Später kann man ausserdem auf den "Around the mountains cycle trail" ausweichen. Grusliger Name für einen Bergradler : - ).

mossburn-camp1.jpg

In "Mossburn" gibts junk food aus dem General Store, dann bauen wir das Zelt nach über hundert Kilometern unweit des Dorfs an den Oreti River. Ist am Ende doch noch ein langer Tag geworden.

mossburn-camp2.jpg

Letzte Nacht des Crosses? Da darf natürlich der obligatorische Sunset-Shot nicht fehlen.

mossburn-camp3.jpg

Making Of :).
 
24.02. 13:30 Magnolia Tree Bar in Winton am Oreti River, 50m

mossburn-breakfast.jpg

Frühstück in Mossburn, unter den Augen von hundert Schafen. Mossburn nennt sich selbst glaub ich "sheep capital of new zealand". Passtscho, jedes Dorf darf bei irgendwas das beste sein, und sein es auch nur dreizehn Häuser.

winton-road.jpg

Dann strampeln wir los. In Winton sind siebzig Kilometer geschafft, sechzig to go... meist schnurgerade Teerstraßen...

winton-food.jpg

... unterbrochen von Kalorien... und Mineralien!
 
24.02. 19:15 Stirling Point bei Bluff, 5m

bluff-trail1.jpg

Noch 30km.

bluff-trail3.jpg

Noch 25km.

bluff-road1.jpg

Noch 15km, aber das Ziel ist schon in Sicht.

bluff-road2.jpg

Jetzt ists echt nimmer weit, brutaler Gegendwind und 140 Kilometer in den Beinen hin oder her.

bluff-road3.jpg

Noch 50 Meter...

bluff-finish1.jpg

... und dann hört die Straße einfach auf. Neuseeland ist hier zu Ende. Prost.
 
... und dann hört die Straße einfach auf. Neuseeland ist hier zu Ende. Prost.
...irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, es konnte am Ende gar nicht schnell genug gehen?

Und, wenn Ihr nach Süden schaut, Neusseeland ist nicht zu Ende. Nur die Südinsel. Aber ob sich Steward Island mit dem Mountainbike lohnt, glaube ich eher nicht. Zu Fuss auf alle Fälle. Zumindest im letzten Jahrhundert waren die Tracks dort noch richtig abenteuerlich, selbst im Gegensatz zu den damals noch nicht so geschleckten auf der Südinsel.
 
uff, 140km....selbst in meinen besten zeiten hätt ich den hobel spätestens nach der hälfte in die ecke gefeuert...:mad:
es wird mir immer ein rätsel bleiben wie leute so lange so weit fahren und fahren und fahren...egal ob rr, mtb oder trekking.:ka:
bei mir wäre da zwischen knie und brustwarzen alles taub. :(

so ihr turteltauben - urlaub ist rum, jetzt heißt es arbeiten fürs geld!
auf ins unbekannte ... ins was eigentlich? thailand? viel bienen, ääh, philippinen? india-x bis zum himalaya? kurz übern everest getragen (ok, zelt nimmt dann`s kettle) und dann entlang der transsib gen heimat? :cool:
 
Zurück
Oben Unten