Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stuntzi

stuntzi alpenzorro

11.11. 17:30 Flughafen von Auckland, Neuseeland, 15m

November... Zeit für Frühling und Sommersonne! Ich fahr dann glaub ich mal ein bisserl über die andere Seite der Welt spazieren... Guten Morgen und viel Vergnügen :).

2. MTB-News.de Anzeige

3. casir

casir

Endlich wieder unterwegs :daumen::lol:

4. Fibbs79

Fibbs79 Fater Nightrider

Guten Morgen!

Freu mich schon auf deine Berichte und Bilder :daumen:

Greetz aus der nassen Pfalz

Fibbs

5. Salcin

Salcin

die dunklen Tage sind gerettet, der Winter kann kommen...:hüpf:

6. hepp

hepp Spaßbremser

Genau die richtige Klimazone, um von unserem Schmuddelwetter abzulenken. Sehr schön:daumen:

7. cxfahrer

cxfahrer covfefe

Ich will dann aber unbedingt ein Foto vom Tasmanischen Teufel.

8. A7XFreak

A7XFreak Freizeitaktivist

Ist der 11.11 ja doch für etwas gut. Ich wünsche eine gute Fahrt

9. filiale

filiale

Wie lange hast Du etwa eingeplant ?

10. digi-foto.at

digi-foto.at

Yippiee... schon seltsam das man sich so feuen kann wenn jemand anders in "Urlaub" ist.. :)
    Aber gerade bei dem Land bin ich mehr als gespannt..
    Alles gute dir auf dem Tripp..

lg
    Kurt

11. chicken07

chicken07

Das dürfte wohl a bisserl dauern - liegt ja ne beachtliche Entfernung zwischen NZ und Nepal.

Viel Spaß und tolle Eindrücke! :daumen:

12. stuntzi

stuntzi alpenzorro

11.11. 18:30 Flughafen von Auckland, Neuseeland, 15m

So zerfleddert haben's mir unterwegs schon lange keine Box mehr. Naja... Neuseeland ist ja auch ne ganze Ecke weg von daheim. Mein Weg ans Ende der Welt (für Sparfüchse mit viel Zeit): Mit Etihad (ca. 500E return, Rad umsonst) von München über Abu Dhabi (VAE) nach Kuala Lumpur (Malaysia). Von dort weiter mit Air Asia (ca. 200E oneway, Rad 25E) über Goldcoast (Australien) nach Auckland. Dienstag abend losgeflogen, Freitag abend angekommen. Irgendwo ging unterwegs wohl ein Tag verloren und dann waren noch 22 Stunden Stopover in Kuala Lumpur dabei. Reicht für ein bisserl Sightseeing, aber radeln wollte ich dort nicht!

Wie auch immer, Specki ist gut durchgekommen. Über die neuseeländischen Einreisebestimmungen hört man ja die grusligsten Geschichten, von wegen drei Stunden intensive Sofortputzstrafe beim Zoll wenn sie auch nur ein kleines Staubkörnchen irgendwo finden. Hab unter anderem darum daheim extra noch neue Reifen, neue Kette, neue Kassette usw verbastelt, aber sehen wollte das blitzblanke Zeugs nachher dann gar keiner. Mein "yes sir... a mountain bike... new tires... never touched the ground" als erster Satz hat den Zollmeister wohl beeindruckt... wurde mit meiner Kiste einfach durchgewunken. Scheint noch alles dran zu sein, funktionieren tuts auch, dann kanns ja jetzt eigentlich los gehen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  13. nomadww

nomadww

Mist, ab jetzt wieder soviel Ablenkung vom Arbeiten.

Anden-Höhenrekord knacken in Nepal? :hüpf:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  14. laleso

laleso halt mal schnell die Kuh

Geil... und ab der ersten Seite dabei. Ich freue mich wie Bolle.
    Und bitte immer mal ein Foto vom Essen und der Unterkunft/Schlafplatz posten.
    Viel Spaß mit Land+Leute.

15. jusio

jusio

:hüpf:super!!! Dabei und so was von gespannt !

16. stuntzi

stuntzi alpenzorro

11.11. 20:40 Runway Bikepark beim Flughafen, Auckland, 15m

Weit komme ich heute allerdings nicht mehr. Wollte im Airportcenter erst noch ein wenig shoppen gehen, vor allem brauch ich Gas für mein Kochzeugs. Leider find ich im "Warehouse" keine kompatible Schraubkartusche und für einen Trip in die City in nen richtigen Campingladen ists zu spät, sind auch schon alle zu. Na egal, wird sich unterwegs sicher was ergeben. Ist ja keine Wildnis hier.

Eine SIM-Karte für den Livebericht ist dagegen schnellstens organisiert, vodafone hat noch vor der Passkontrolle am Flughafen einen kleinen Stand. Traveller-SIM mit 3.5GB und 200 Freiminuten (auch international) für ca. 35E, gültig für zwei Monate. Kein schlechter Deal, ist gekauft.

Statt Gaskartuschen finde ich hinter dem Shoppingcenter allerdings einen "Bikepark", kaum einen Kilometer vom Flughafen weg. Ein paar flache Kurven und drei Wellen, ist nur ein kurzer Witz und bringts quasi gar nicht.

Aber immerhin kann man auf dem Gelände hinter einer Baumreihe sein Zelt in Wind- und Sichtschutz pflanzen, das passt für die erste Nacht... übrigens stürmisch, kühl und regnersich... so viel erst mal zum Thema "Frühling in Neuseeland".

Wo will ich jetzt hin? Den richtigen Durchblick hab ich noch nicht, das kommt hoffentlich noch. Jedenfalls mal nach Süden runter... aber ich schlaf erst mal drüber.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  17. bine armsen

bine armsen

Yippiiieehhhh!

jaga jaga...

18. Enrgy

Enrgy Fußballfreie Zone!

jetzt biste aber bald einmal rum, oder? ;)
    ick freu mir schon wie bolle harry uff bildas ausse warme jejend vonne welt! :winken:

edit: bolle war schon...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  19. crossy-pietro

crossy-pietro MTBiking since 1987

Super - unsere Gebete wurden erhört:p;)
    Alles Gute, @stuntzi@stuntzi
    Hau rein!

20. DocB

DocB PrivDoz

Juhuuu - das habe ich mir schon sooo lange gewünscht! Ist wie Weihnachten und Neujahr zusammen, und das ist ernst gemeint! Gibt gleich erst mal eine "Anschubfinanzierung" ;)

Edit findet übrigens das neue Rad echt schick!

21. EvoOlli

EvoOlli Fahrschüler

Super ! Und immer schön links bleiben :)

22. Pilatus

Pilatus Maountenbaick

das schau ich mir an.
    Viel Spaß und Danke für die Unterhaltung.

23. Anouk

Anouk

Ah schön! Erst vor kurzem deine herrlichen Berichte entdeckt. Jetzt live dabei. Freue mich :).
    Gute Fahrt und schöne Trails!

24. MoeOdenwald

MoeOdenwald <3 Canada ...

Ich freu mich :) Endlich willkommene Ablenkung vom Alltagsstress im Büro

Gute Fahrt!

25. filiale

filiale

Du kannst ja mal im Laufe der nächsten Tage Deine Neuerungen bzgl. Ausrüstung aufzählen.

26. dede

dede

Du machst mich fertig! Und ich kann nicht nach NZ diesen Winter, du bist ein wahrer Sadist.... Wünsch dir eine geniale Zeit (und wenn du Tipps brauchst im Kiwiland, meld dich auf den altbekannten Wegen, du weißt ja, nach den Dolos kenn ich mich in NZ am besten aus :))))