11.11. 20:40 Runway Bikepark beim Flughafen, Auckland, 15m
Weit komme ich heute allerdings nicht mehr. Wollte im Airportcenter erst noch ein wenig shoppen gehen, vor allem brauch ich Gas für mein Kochzeugs. Leider find ich im "Warehouse" keine kompatible Schraubkartusche und für einen Trip in die City in nen richtigen Campingladen ists zu spät, sind auch schon alle zu. Na egal, wird sich unterwegs sicher was ergeben. Ist ja keine Wildnis hier.
Eine SIM-Karte für den Livebericht ist dagegen schnellstens organisiert, vodafone hat noch vor der Passkontrolle am Flughafen einen kleinen Stand. Traveller-SIM mit 3.5GB und 200 Freiminuten (auch international) für ca. 35E, gültig für zwei Monate. Kein schlechter Deal, ist gekauft.
Statt Gaskartuschen finde ich hinter dem Shoppingcenter allerdings einen "Bikepark", kaum einen Kilometer vom Flughafen weg. Ein paar flache Kurven und drei Wellen, ist nur ein kurzer Witz und bringts quasi gar nicht.
Aber immerhin kann man auf dem Gelände hinter einer Baumreihe sein Zelt in Wind- und Sichtschutz pflanzen, das passt für die erste Nacht... übrigens stürmisch, kühl und regnersich... so viel erst mal zum Thema "Frühling in Neuseeland".
Wo will ich jetzt hin? Den richtigen Durchblick hab ich noch nicht, das kommt hoffentlich noch. Jedenfalls mal nach Süden runter... aber ich schlaf erst mal drüber.