Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
12.11. 18:00 Kaiaua am Firth of Thames, 0m
Die Trailkringel im Hunua-Park haben doch ein bisserl Zeit verschlungen, vielleich sollte ich mal langsam in die Gänge kommen. Bin noch mitten im grünen Nirgendwo, die Zivilisation ist weit. Freundlicherweise hat jemand eine gute Piste durch die Berge gebaut, die zwar sacksteil aber verglichen mit Schlammpfaden doch halbwegs gemütlich...
... von einem Dschungelsee zum nächsten führt. Sind alles künstlich angelegte Reservoirs hier. Aber wenn man nicht grad auf dem Staudamm steht sondern von oben durch die dichten Farnwälder drauf guckt, siehts eher nach Jurassic Park denn nach Aucklands Wasserversorgung aus. Das neblig feuchte Wetter tut sein übriges zur Stimmung.... seltsame Vögel schreien rum... es riecht modrig... kein Mensch mehr unterwegs... ganz schön spacig.
Den Kauris gings auch schon mal besser? Jetzt weiss ich auch, was da vorhin für ne seltsame "Waschstation" (ein paar Bürsten, ein Schlauch, ein Fass mit komischen Zeugs drin) im Wald stand. Dachte erst, das wär zum Radl putzen.
Am frühen Abend erreiche ich schließlich über verregnete Nebenstraßen beim Nest Kaiaua den "Firth of Thames".
Das erste mal am Ozean auf diesem Trip. Kaltes Wasser, kalter Wind, aber ...
... heisse Fish & Chips mit fangfrischem Red Snapper aus dem kleinen Takeaway.
Am kleinen Hafen darf man umsonst zelten. Hier bleib ich... bin sowieso fix und alle nach einem langen, ersten Tag. Und morgen scheint bestimmt die Sonne...![]()