Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Wo gibt's denn mehr Infos zu Gabel und Vorbau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zur gabel auf der websiteWo gibt's denn mehr Infos zu Gabel und Vorbau?
Interessanter Ansatz zur "Federung"! Bin auf Feedback von Testern gespanntzur gabel auf der website
https://www.cybercycles.de/kopie-von-cranks
bloß nicht, sonst muss man kaufen ohne Bedarf
Ich habe meine Cyber Cranks erhalten - genau so hatte ich mir es vorgestellt, ein absoluter TraumVielen Dank für das Hochholen. Wollte schon längst mal ein kurzes Update der letzten Monate machen. Also los gehts: WIr haben einiges an Zeit und Geld investiert um das Projekt aus dem Prototypenstatus zu hieven und befinden uns immer noch in der Transformation zur Serie. Dazu zählt auch die Qualität der Schweißverbindungen.
Die Kurbel hat den XC / Gravel Test durchlaufen und wir möchten kein unnötiges Risiko für den Einsatz im DH oder DIRT Einsatz eingehen. Wer das Gewicht mit anderen Stahl- oder auch Titankurbeln vergleicht und eine grobe Idee von Maschinenbau hat, wird feststellen, dass die CYBER CRANKS auf der leichten Seite sind.
Weitere Prüfungen sind erst geplant, wenn das nächste Update kommt (Spätsommer). Dann wird die Achse noch ein bissl länger werden und eine 52mm Kettenlinie auch ohne Spider zu erreichen sein. In diesem Zusammenhang wird auch die Gravel/Road Version nachgezogen. Also mit kürzerer Achse und schmalem QF.
Als nächstes steht aber erstmal ein 104mm Spider an, damit ihr die breiten Kettenlinien und kleine KB mit 30Z fahren könnt. Und natürlich diverse Messen. Wer Lust hat kann z.B. Ende März auf die Kollektif kommen. Am Stand von SOUR BIKES werden die Kurbeln und auch der Prototyp der Gabel zu sehen sein.
Viele Grüße - Horsti![]()
Ui, das sieht aber aus, als sitzt die Kettenblattaufnahme schief auf der Welle. Hoffentlich ne optische Täuschung?Ich habe meine Cyber Cranks erhalten - genau so hatte ich mir es vorgestellt, ein absoluter Traum
Super nette Kommunikation mit Christian! Ich freue mich auf weitere Projekte von ihm.
Anhang anzeigen 1679287
Anhang anzeigen 1679288
Oh boi, oh boi...Das kann ich ausschließen. Alle Teile werden in einer Vorrichtung exakt ausgerichtet, geheftet und anschließend geschweißt. Unterdessen gehts mit der Gravelvariante langsam weiter. Mitte Mai werden wir einige GR Kurbeln fertig machen. Die GR Variante wird einen Q-Faktor von 156mm haben. Mit dem hier gezeigten Wolftooth KB ergibt sich eine Kettenlinie von 45-47mm.
Anhang anzeigen 1681481
Was für'n Finish ist das?FertigKettenlinie ist spannend. Mit dem Spider hat es überhaupt nicht gepasst. Der Rahmen hat allerdings auch ein 68er Tretlager.
@Horst Link Reset-Innenlager kannst Du auf die Kompatibilitätsliste schreiben. Passt perfekt. Auch optisch.
Anhang anzeigen 1684489
Anhang anzeigen 1684490
Anhang anzeigen 1684492
Was für'n Finish ist das?
Ich bin ohne Pulver auf ein bisschen mehr gekommen:Was wiegt denn die Kurbel, oder steht das hier irgendwo ?!
Edit : Ah, die Herstellerseite verrät es.
Anhang anzeigen 1640192
Das erste und hoffentlich letzte mal, dass ich ein Fahrradteil gewogen habe.