P-Weg-Marathon

Hi,
Ich werde wohl mit dem Bulli anreisen, und im Auto schlafen.
Gibt's Tipps, wo man in Ruhe mit dem Auto stehen kann, ohne jemanden zu nerven oder Anwohner zu beunruhigen und ggf. trotzdem so nah wie möglich zum Event?
Viele Grüsse

Auf der Homepage des Veranstalters ist auch leider nichts zur Startaufstellung zu finden.
Wird in Blöcken mit Netto-Zeit gestartet incl. Transponder oder wie läuft das dort?
Wird man "irgendwo einsortiert" oder was kann man tun, um vorn zu starten?

Auf der Homepage des Veranstalters ist auch leider nichts zur Startaufstellung zu finden.
Wird in Blöcken mit Netto-Zeit gestartet incl. Transponder oder wie läuft das dort?
Wird man "irgendwo einsortiert" oder was kann man tun, um vorn zu starten?
Du wirst nach den Vorjahresergebnissen eingeteilt. Wenn Du dass erstmal beim P Weg dabei bist.....egal wie schnell Du bist... heißt das letzter Startblock 🙈

Wer als erstes im Ziel ist hat gewonnen 🏆

Vorjahresergebnisse & Anmeldezeit (Firstcomefirstwin) - wenn du hinten eingereiht wirst verlirst du ca. 5 min durch das starterfeld bis zur Start/Zielliene Überquerung wenn die Zeitmessung los geht.

Ich habe mich jetzt auch gewundert, dass mein Startplatz so schlecht ist trotz fünftem Platz 2018 und viertem Platz 2019. Ich habe mal die Organisatoren angeschrieben, ob man da was machen kann, aber bisher keine Antwort erhalten.
Als Erstteilnehmer von hinten starten zu müssen, ist echt bitter. Da fährt jeder mit, der nur 3 Meter geradeaus fahren kann.

Noch eine Frage eines "Erstteilnehmers" ;-)
Kann man an den allgemeinen Verpflegungsstationen seine Flasche tauschen? Dh. ich kann meine leere Flasche abgeben und bekomme eine volle mit zB. Iso?
Viele Grüße

bei den Verpflegungsstation gab es Plastibecher mit div. Getränken, die man während der Fahrt austrinkt und in einen Bereich wegwirft

Such mal bei google Maps nach "SGV Eiringhausen". Dort ist der zweite Verpflegungspunkt. Dort kannst du vielleicht vor dem Start hinfahren (ist nicht weit weg) und eine Flasche abstellen.

Tolles Event mit zumindest bei der Kurzstrecke "na ja" .... eher weniger anspruchsvolle Strecke.
Viel Schlamm?-Fand ich persönlich nicht, normal für die beiden Regentage zuvor. Mein Rad sah schon sehr viel schlimmer aus. Glücklicherweise war es am So trocken und gg. 11Uhr kam sogar die Sonne raus.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Event, sofern passt werde ich im nächsten Jahr mal die Mittelstrecke fahren.

Tolles Event mit zumindest bei der Kurzstrecke "na ja" .... eher weniger anspruchsvolle Strecke.
Viel Schlamm?-Fand ich persönlich nicht, normal für die beiden Regentage zuvor. Mein Rad sah schon sehr viel schlimmer aus. Glücklicherweise war es am So trocken und gg. 11Uhr kam sogar die Sonne raus.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Event, sofern passt werde ich im nächsten Jahr mal die Mittelstrecke fahren.
Die anderen beiden Strecken sind technisch auch nicht wirklich anspruchsvoller. Ein schwieriger Uphill, den bei Nässe (vermutlich) alle schieben. Ansonsten passiert da auch nicht viel.

Ich will die Strecke auch nicht schlecht reden, da mir durchaus bewusst ist, daß umso "leichter" eine Strecke ist, umso mehr Teilnehmer kommen, insbesondere umso mehr Neustarter/Erstteilnehmer sind dabei, was für uns alle gut ist, da dann die Events nicht "aussterben". Insofern passt es insgesamt einfach. Daher weiter so!

So oder so war es ein gelungenes Event. Ich war das erste mal dabei und überrascht, das gefühlt an jedem fießen Anstieg ein Motivationsteam mit Trommel oder Ghettoblaster stand ;-). Ich komme wieder.

So oder so war es ein gelungenes Event. Ich war das erste mal dabei und überrascht, das gefühlt an jedem fießen Anstieg ein Motivationsteam mit Trommel oder Ghettoblaster stand ;-). Ich komme wieder.
Ja, das ist das besondere dort. Die ganze Stadt steht voll hinter dem Event.
Hier ein Drohnenvideo aus dem letzten Trail:
Leider stimmt das mit den Plätzen nicht. Platz 1 hat er verpasst.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach GPX Daten für die 90km Strecke. Leider habe ich bisher nur die Route für 45km gefunden.
Hat jemand die 90km Strecke und kann sie mir zuschicken?

Vielen Dank im voraus!

Zurück