Paar Fragen zu IRC Mythos...

rotwilderer

Beiker
Tach Leute :-)

Kann man irgendwie erkennen, ob man die IRC Mythos (schwarz, 2,1") in der Kevlar- bzw. Faltversion hat oder als Drahtversion? Gibt es da auf dem Schild was zu entdecken?

Und zweitens: gibt es bei den Kevlar-Versionen zwischen dem ganz schwarzen und dem schwarz-roten Reifen Unterschiede?

Thx all

:-)

ich meine die ganz schwarzen sind nicht kevlar und die mit der roten flanke sind die kevlar ... bin aber total nicht sicher :D

einen faltreifen kannst zusammenrollen einen drahtreifen nicht (so leicht) der ist da wo er auf die felge trifft viel stabiler

bei Kevlar Mythos steht auf der rechten flanke:
Carbon-Aramid Forced und ein K (für Kevlar) neben der grössenangabe und dem IRC logo.

ich fahre seit jahren die k-version, dass die weniger stabil am felgenhorn aufliegen ist aber nicht festzustellen.
btw, kevlar wird nicht umsonst in schusssicheren westen verbaut ;)

rotwilderer schrieb:
Tach Leute :-)

Kann man irgendwie erkennen, ob man die IRC Mythos (schwarz, 2,1") in der Kevlar- bzw. Faltversion hat oder als Drahtversion? Gibt es da auf dem Schild was zu entdecken?

Dann guck doch erst mal bevor du fragst.

vielleicht hast du ja auch schon mal einen fahrradreifen montiert, dann siehst du nämlich auch, ob er faltbar (kevlar) ist oder nicht (Draht)

Und zweitens: gibt es bei den Kevlar-Versionen zwischen dem ganz schwarzen und dem schwarz-roten Reifen Unterschiede?

Thx all

Erstmal danke für die Antworten.

@dirk:
Erstens: Von wegen "schau erst, poste dann". Auf meinen Reifen ist zwar keine Spur von dem von TresXF beschriebenem K, aber das weiß ich eben erst jetzt, daß das also ein Drahtreifen ist. Oder glaubst Du ernsthaft, da würde irgendwo stehen "das ist kein Kevlar-Reifen"?!

Zweitens: Ich hab die Reifen nicht selber draufgezogen, sondern die waren schon drauf. Und ich halte es für erheblich angenehmer, einfach den Computer anzuwerfen und hier ein Thread zu posten, statt die Räder ausm Rad zu schnickeln, Reifen runterzupulen, schauen ob sie falten oder nicht, dann wieder draufzudrücken und wieder zu montieren...

i.d.S. schönes WE

Zurück