Panaracer - Made in Japan! Das beste Set besteht aus?

Ein kurzes Update. ;)
Nachdem ich vor kurzem bei @BikingDevil die Kombi Smoke/Dart an einem Klassiker kurz Probefahren durfte - danke noch mal, habe ich nun einen Satz bestellt und bin mal gespannt. :) Auch über die Dauer des Versands, da die Lieferung aus Frankreich kommt.

Haben die aber auch gut versteckt auf ihrer Seite. War deswegen auch erst etwas misstrauisch, hab´ aber dort auch schon bestellt.

Also wenn Du die da nicht deutlich unter 52,-€ für nen Satz beziehst, frag ich mich, warum man die in Frankreich bestellt. Gibt´s für 25,99€ das Stück auch hierzulande zu kaufen:
https://www.probikeshop.com/de/de/f...6x2-10-asb-3d-knob-rf2621-lx-drtc/110529.htmlhttps://www.probikeshop.com/de/de/f...6x2-10-asb-3d-knob-rf2621-lx-smkc/110526.html
Genau hier habe ich die Reifen auch bestellt. :D Und ich glaube schon, dass die Sendung aus Frankreich sein wird. Werde berichten. ;)
P.S. Hab da noch wenige Ersatzteile bestellt, die auch günstiger sind als in anderen bekannten Shops.

Meine letzten waren auch von denen... warum sollte ein Händler aus F mehr "Probleme" machen als n deutscher?!
Ich such/bestell weltweit und hatte bis dato glücklicherweise nie Probleme.

Es gab zwar vorgestern eine Versandmitteilung, tut sich aber weiterhin nichts mehr, das Paket ist also irgendwo und nun liegt es wohl an viel Versand in dieser Hochsaison. Dann mal abwarten und Tee trinken. :D

....das wird schon funktionieren.
Ja, die kommen aus Frankreich und die Versandinfos von denen sind nicht immer aktuell.
Aber die kommen schon.

Das Paket ist vorhin angekommen und es ist alles da was ich bestellt hatte. :) Am Abend werde ich die Reifen montieren und morgen eine ausgiebige Runde drehen. Bin mal gespannt. :)

Anhänge

• DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 285
Hier ist nun mein kurzes Updates zu den Reifen, die gestern gekommen sind. Die Kombi fährt sich ungewöhnlich anders aber gut, wenn auch nicht so schnell wie die vorherigen Contis. Der Gripp im Gelände (Wald) und Traktion (bergauf) ist dagegen wirklich toll. Schaut so aus, als wenn ich bei den Reifen bleibe. :)
Danke noch mal für all die Meinungen und Mühen, denn ihr habt mir geholfen. :daumen:

DSC00057.JPG

DSC00056.JPG

DSC00054.JPG

Hier ist nun mein kurzes Updates zu den Reifen, die gestern gekommen sind. Die Kombi fährt sich ungewöhnlich anders aber gut, wenn auch nicht so schnell wie die vorherigen Contis. Der Gripp im Gelände (Wald) und Traktion (bergauf) ist dagegen wirklich toll. Schaut so aus, als wenn ich bei den Reifen bleibe. :)
Danke noch mal für all die Meinungen und Mühen, denn ihr habt mir geholfen. :daumen:

Anhang anzeigen 888766
Anhang anzeigen 888767
Anhang anzeigen 888768
Schön! Auch der schwarze Flite ;)... bis demnächst!

Hallo,

noch einmal die aktuellen 90er XC- Puschen mit gleichen Namen UND gleichen / ähnlichen Design zusammengefasst:

Panaracer Smoke und Dart

Ritchey Z-Max Evolution. Diesen könnte man doch auch in die Ära einordnen, oder?

Was ist ist dem IRC Mythos XC? Die Neuauflage sieht schon anders aus, oder?

Das wäre schon alles, oder?

Oder oder oder…

Bin gespannt wie der aussieht, 26x2.1 könnte was werden, bin mir bei der Farbe der Seitenwände nur nicht sicher, warte dann doch lieber ab. 8-)

Aber sicherlich ne tolle Alternative!

Bin gespannt wie der aussieht, 26x2.1 könnte was werden, bin mir bei der Farbe der Seitenwände nur nicht sicher, warte dann doch lieber ab. 8-)

Aber sicherlich ne tolle Alternative!

War auch etwas irritiert wie dunkel die sind, dachte die wären wie Paselas...

Anhänge

• D3FF0C15-4240-4471-A067-C5046555FEA3.jpeg
    D3FF0C15-4240-4471-A067-C5046555FEA3.jpeg
    334,7 KB · Aufrufe: 271
Ich hab mir die Gravel King auch mal geclickt.
Finds sogar ganz cool, dass die Skin Wall eher ne Brown Wall ist.

Hier mal ein Vergleich zum Pasela und Smoke / Dart.
Krass, wie klein der Pasela in 1,75 im Vergleich zu den 2,1ern wirkt, oder?

D71_7193_s.jpg

D71_7194_s.jpg

Bin gespannt, wie die sich fahren.
Die kommen auf meinen Touren Klassiker.

Die Pasela laufen zwar sehr gut auf Asphalt und Feldwege gehen auch noch ganz gut.
Aber wenn etwas loser Sand / Dreck obenauf liegt, rutscht das Vorderrad in Kurven schnell weg.
Schade auch, dass es den nur bis 1,75 Breite gibt.
Ich fahre den mit 3,5 bis 4 Bar und da bleibt nicht mehr viel Komfort übrig.
Der größte Nachteil am Pasela ist für mich das Profil.
In den kleinen Vertiefungen sammeln sich schnell kleine Steinchen und Split.
Wenn man Pech hat, verfängt sich ein spitzkantiger Stein im Profil und bohrt sich mit jeder Radumdrehung weiter durch den Reifen.
Ist mir bei der ersten Ausfahrt mit den Paselas passiert - vielleicht einfach Pech gehabt, keine Ahnung.

Das Profil beim Gravel King ist auf jeden Fall gröber.
Das sollte mit losem Untergrund etwas helfen und Steinchen sollten auch nicht drin kleben bleiben.
Na mal schauen.

Auf jeden Fall cool, das Panaracer noch so viel für 26" im Program hat.

Ich hätte da mal ne Frage zum Dart/Smoke. Der Reifen sagt mir rein objektiv absolut zu.
Kann mir hier jemand sagen wie sich die Reifen auf Schotter verhalten zum Thema Steinschlag? Zumindest bei einem alten Retro Bike, welches auch ab und an bewegt nicht zu vernachlässigen...

Zurück