Pandurensteig

Registriert
28. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal den Pandurensteig unter die Stollen genommen?
Finde keine Infos oder GPS Daten
 
Ich will ihn im Sommer in Angriff nehmen und plane derzeit ein Route von Passau bis Cham. Wenn es dir weiter hilft, würde ich dir per PN die Planungsroute zukommen lassen. Veröffentlichen werde ich sie erst, wenn ich sie gefahren bin.
Uli
 
Ich will ihn im Sommer in Angriff nehmen und plane derzeit ein Route von Passau bis Cham. Wenn es dir weiter hilft, würde ich dir per PN die Planungsroute zukommen lassen. Veröffentlichen werde ich sie erst, wenn ich sie gefahren bin.
Uli

Ich würde ihn aber von Cham nach Passau fahren, dann hast du die Landschaftlichen Highlights durchs Ilztal zum Schluss. Es ist dann auch weniger anstengend, weils flacher wird
 
Hallo,

von 11. - 13. Juni, 30. Juli - 1. August kannst Du, wenn Du Lust hast, den Pandurensteig geführt mitfahren. Wir veranstalten eine geführte 3-tägige MTB Runde ab Viechtach, hinzu auf klasse Trails und zurück über den Pandurensteig. Man hat Gepäcktransport und übernachtet in komfortabelen Hotels und lernt nette Leute kennen. Obwohl die Höhenmeter eine relaxte Bike-Runde vermuten lassen: Viele der Trails haben’s in sich! Würde uns freuen, wenn Du dabei wärst! Lohnt sich! ;-) Du kannst einige der besten Trails des Bayerwaldes erleben.
Nähere Infos unter www.bayerwald-bike.de unter Pandurentour.
Gerne könnte ich Dir auch die GPS Daten vom gesamten Pandurensteig zur Verfügung stellen. Ist teilweise nämlich ziemlich schlecht ausgeschildert und per Bike übersieht man die Schilder leicht.
Melde Dich einfach bei mir info@bayerwald bike.de
Lieben Gruß aus Viechtach

Würde uns freuen, wenn Du dabei wärst!
 
Servus,

ist jetzt einer von euch den schon gefahren ?
Ich möchte gerne Anfang August da ne 2 - 3 Tages Tour machen.
Ist der Pandurensteig durchgängig ausgeschildert ??

gruass Claus
 
Ich habe es noch nicht geschafft. Pfingsten war es geplant, aber leider waren die Flüsse über die Ufer und ich war ersatzweise in Bozen ;-). Wenn du ein GPS hast, würde ich es mitnehmen, dann tust du dir leichter.
 
Ich hab noch keins,

bin aber grade dran. Dazu hab ich mir grade noch die passenden Wanderkarten bestellt.

gruass C-A
 
Absolut empfehlenswert! Super Trails, geniale Landschaft!
Mittlerweile gibt es auch ein Buch speziell für Mountainbiker zu der Tour.
"Unterwegs auf dem Pandurensteig - Mountainbiken im Bayerischen Wald" (ISBN: 978-3-8482-0954-5) Gibts bei Amazon, sehr detaillierte Beschreibung der Tour.
Führt übrigens von Waldmünchen nach Passau
 
Kennt irgendjemand eine gute Alternative für den letzten sehr wurzeligen Abschnitt im Ilztal? Wir sind da vor 2 Jahren mal auf der rechten Ilzseite gefahren. Meiner Partnerin war es viel zu wurzelig. Es geht um das Teilstück zwischen Fischhaus und Passau.
 
Zwischen fischhaus und passau kann man beidseitig an der ilz fahren. beides sehr schön aber fahrtechnisch nicht ohne. direkt an der ilz gibt's sonst nix. außer asphalt gibts keine Alternative
 
Zurück
Oben Unten