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Hi
ist alles Mist. Am besten kaufst Du den Reifen mir der gewünschten Pannensicherheit. Die meisten Hersteller bieten die Reifen mit verschiedenen Pannenschutzeinlagen an. Man muss entscheiden was einem wichtiger ist. Generell gilt: je Mehr Gummi und je mehr Pannenschutz(einlage) desto besser die Schutzwirkung. Dafür rollt der Reifen dann schlecher und ist zudem schwerer.
Gruss
Simon
ja. funktionieren im großen und ganzen. räder werden etwas schwerer, bekommen vor allem mehr energie durch eigendrehung. wenn man sie überlappend einlegt, spürt man die übergangsstelle beim abrollen. außer man schneidet sie sehr schräg, dann wird der schlauch geschert, d.h. man riskiert nach und nach einen platten an der scherungsstelle.hat von euch jemand erfahrung mit pannenschutzbänder?
ca. 10 bis 20 eur.und was kostet so was?
im fahrradfachhandel.und vor allem wo gibt es so was?
Hi
das zusätzliche Pannenschutzband ist trotzdem keine echte Alternative, finde ich. Das Beste ist immer noch den geeigneten Reifen zu wählen. Gerade im Endurobereich gibt es haufenweise Hersteller mit verschiedensten Modellen in allen möglichen Pannenschutzvarianten.
Gruss
Simon
Meine Erfahrung mit dem Pannenschutzband: das Band war ca. 1 Woche im Hinterreifen. Plattfuß Sturz. Ursache war, daß sich das Pannenschutzband unterhalb der Reifenstollen in einem sauberen Schnitt in den Schlauch gearbeitet hat. Habe den Schlauch zum Hersteller geschickt weil ich einen Vulkanisationsfehler vermutete. Der Hersteller analysierte das Pannenschutzband als Ursache. Fahre immer mit ca. 3,5 bar Schotter und Straße.