pannensichere Slicks fürs Stadt-MTB

Blackwater Park

Schluchtinhaber
Bin ich zu blöd zum suchen oder gibt es wirklich keine Slicks, die folgende drei Kriterien erfüllen?

- guter Pannenschutz
- mindestens 2" breit (Single Track Felge und fahre ab und zu Treppen)
- komplett schwarz (keine Reflexstreifen am Batmobil!)

Es ist wie verhext, jeder Reifen hat irgendeinen Haken: Schwalbe Big Apple und Marathon haben Reflexstreifen, Kojak und Super Moto keinen guten Pannenschutz, Maxxis Hybrids sind alle zu schmal, Continental CityContact finde ich nirgendwo ohne Reflexstreifen, obwohl er laut Herstellerseite existieren müsste, SportContact ist wieder zu schmal...
:ka:

halp?

conti town&country hat keinen reflexstreifen und zumindest ne slick-lauffläche...
pannensicherheit ist super, ich hab mit denen keine defekte gehabt...

wer sagt denn,dass der kojak pannenanfällig ist? meine kojaks haben jedenfalls auch schon etliche kilometer auf grobschotter und derberen feld,wald und wiesenwegen schadlos überstanden.

Hab dieses Jahr den Schwalbe Marathon Supreme 2" drauf.
Reflexstreifen aber sind dran und er soll recht pannensicher sein.
Grip ist sehr gut auf Asphalt, vor allem in den Kurven und bei Nässe. Rollt natürlich nicht wie ein Rennradreifen, aber ganz akzeptabel.

wer sagt denn,dass der kojak pannenanfällig ist? meine kojaks haben jedenfalls auch schon etliche kilometer auf grobschotter und derberen feld,wald und wiesenwegen schadlos überstanden.

schwalbe selber sagt das. der kojak hat nur 3 balken, manche marathon varianten haben 6.

dann habe ich also die wahl zwischen pseudo-profil und reflexstreifen. ich glaub da nehm ich doch lieber den marathon supreme mit reflexstreifen.

ist schwalbe.de bei euch eigentlich auch so ultra langsam?

Bin ich zu blöd zum suchen oder gibt es wirklich keine Slicks, die folgende drei Kriterien erfüllen?

- guter Pannenschutz

Es ist wie verhext, jeder Reifen hat irgendeinen Haken: Schwalbe Big Apple und Marathon haben Reflexstreifen, Kojak und Super Moto keinen guten Pannenschutz, Maxxis Hybrids sind alle zu schmal, Continental CityContact finde ich nirgendwo ohne Reflexstreifen, obwohl er laut Herstellerseite existieren müsste, SportContact ist wieder zu schmal...
:ka:

halp?

ist doch ganz easy. Maxxis Hookworm

- guter Pannenschutz
- ist nahezu unzerstörbar, da 1,3kg gummi erstmal durchstochen werden müssen
2,5" breit
bis auf den Maxxis Schriftzug komplett schwarz, ist meiner meinung nach der reifen der am meisten nach Batmobil oder MadMax aussieht

- super Kurvengrip

Nachteil: geht babarisch schwer auf die Felge und wieder runter.

Hier noch ein paar Reviews.

Bei Hibike im Set für 45Euro.

Ein paar Bilder wie er auf nem bike wirkt kannst du in meinem Album sehen.

Zurück