Pannensicherer Schlauch

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Hi,
hab meine Rennmaschine jetzt ca. ne Woche, und schon ist mein Voderrad platt:o
Habe die Schwalbe stelvio plus drauf, also tippe ich mal auf einen Platzer.

Gibt es denn Schläuche, die so platzfest sind, dass sie auch Schlaglöcher aushalten? Das kann doch nicht so schwer sein. Dass sie dann vielleicht etwas schwerer sind, wär mir auch egal.

Grüße
moi.
 
Also ich fahre seit ca. 10 000 km den Vittoria Ultralite und hatte noch keinen einzigen Platten...:daumen:
 
am Renner hatte ich mit normalen Conti-Schläuchen nie nen Platten. Am MTB schwör ich auf Latex und bin - trotz Twister Supersonic - noch nie auf Flickzeug angewiesen gewesen (am Hinterrad hats mir sogar mal den Mantel aufgeschlitzt und ich bin noch ohne Platten nach Hause gekommen, obwohl der Schlauch schon ruasgeschaut hat). Latex ist meines erachtens die einzig sichere Lösung, die auch Gewichts und Rollwiederstandsmäßig gut dasteht. Die Nachteile von Latex sind halt, dass die Schläuche die Luft nich ewig halten und man eben vor jeder Fahrt nachpumpen muss. Außerdem sollte man die Latexschläuche nicht länger als anderthalb Jahre fahren, dann sind die einfach hinüber (bei mir zumindest).
 
Was hattest du denn für Schlauche drauf?
Oft sind da bei neuen Rädern so China-50ct-Schläuche drauf.

Ich hab mit den normalen Schalbeschöäuchen gute Erfahrungen gemacht.
Wenn normale Schläuche schlappmachen, gibts auch noch extrastarke Downhillschläuche, aber für Schlaglöcher sollten die normalen tun.
 
MTB Maddin schrieb:
Was hattest du denn für Schlauche drauf?
Oft sind da bei neuen Rädern so China-50ct-Schläuche drauf.

Ich hab mit den normalen Schalbeschöäuchen gute Erfahrungen gemacht.
Wenn normale Schläuche schlappmachen, gibts auch noch extrastarke Downhillschläuche, aber für Schlaglöcher sollten die normalen tun.

Downhillschläuche am Rennrad???? :lol:
 
"Platzer"?

Bau erstmal den Schlauch aus und schau dir an was damit passiert ist. Wenn du durch ein Schlagloch gefahren bist hast du eher einen Durchschlag, Snakebite genannt (2 Löcher nebeneinander, weil der Schlauch eingeklemmt wurde). Dagegen hilft kein anderer Schlauch, dagegen hilft nur mehr Druck, und besser aufpassen wo man langfährt ;)
 
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