Pantani tot aufgefunden !

RIMINI, 14./15.02.04 (rsn/dpa) - Marco Pantani ist tot. Das italienische Radidol ist am Samstagabend tot in einem Apartment-Hotel in Rimini aufgefunden worden. Die Todesursache des 34 Jahre alten Tour-de-France und Giro-Italia-Siegers von 1998, der s

→ Den vollständigen Artikel "Pantani tot aufgefunden !" im Newsbereich lesen

Er war einer der großen Persönlichkeiten des Radsports. Italien hat eine Menge Radstars aber beim Giro 2003, stand fast nur Pantanis Name auf der Strasse!! Kleiner Mann, ganz Groß!!!!!

Manitou

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Tragisches Ende einer großen Karriere! Schade! Ich denke das er nicht der einzige war der sich gedoppt hat! Er hat sich halt erwischen lassen! Auch ein Jan war mal ganz unten und hatte wahrscheinlich das Glück das er Freunde hatte die ihm wieder Mut gemacht haben. Wahrscheinlich hatte Marco P. die falschen Freunde und keiner stand ihm zur Seite. Schade!

P.S. an stylemaster oder wie auch immer du heißt, wahrscheinlich bist du einfach noch nicht reif genug?!

Schon merkwürdig, dass zwar viele von seinen psychischen Problemen wußten, ihm aber scheinbar niemand geholfen hat.

warum sterben eigentlich immer die guten????
ich finds schade aber das liegt auch an der gesellschaft, wenn man ganz oben is wird man bejubelt aber wenn man mal am boden ist wird man behandelt wie dreck, oder man wird gar nich beachtet!!!
echt schade das so eine starke persönlichkeit des radsports so sterben musste! :(

0,1020,330199,00.jpg

:heul: :(

Ich bin schockiert. :heul:
Er war ein ganz Großer des Radsports und wird sicher Eingang in die Annalen dieses Sports haben.

Und ich bin auch schockiert darüber, daß die "tollen" Ärzte nicht viel geholfen haben/helfen konnten. Und wie dreckig es Ihm ergangen/gegangen ist.

:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich bin gespannt, ob etwas genaueres über den Tod dieses beeidruckenden Mannes bekannt wird. Wenn es Selbstmord gewesen sein soll, hat das keiner mitbekommen? Man entscheidet sich ja schließlich nicht mal eben spontan dazu!

die depesionen könnten auch von leistungssteigernden medikamenten entstehen. hab da erfahrung. hab selber dedopt.
trozallem geht der welt ein sympatischer radsportler verlohren!!!!
schade drum!!!

Sind das nicht einfach die Folgen, die aus unserer Gesellschaft heraus kommen, immer höher weiter schneller ?
Was machen die Medien aus solchen Persönlichkeiten, wenn Sie nicht mehr ganz oben stehen........meistens nix gutes !!!
Schade, bin echt traurig ! :heul:

Aufgesetzt, affektiert und vor allem: Konditioniert. So erscheint mir jeder Buchstabe hier ... Wie weit geht die Kondolenz? Über ein paar nichtssagende 'Forumseinträge' hinaus?
Wer zwingt einen Sportler zu neueren Höchstleistungen? Nicht etwa die Konzerne, die passen sich nur einer immer lauter nach Sensationen hechelnden, konsumgeilen, entmoralisierten gesellschaft - und derer sind wir allesamt Bestandteile!

Übrigens geht die italienische Staatsanwaltschaft neuerdings nicht mehr von einem Selbstmord aus, heute las ich, daß ein Selbstmord AUSGESCHLOSSEN wird. Mal sehen, was die Tage noch bringen werden. Die Woche wird der Leichnam der Obduktion zugeführt, in zwei oder drei Tagen wissen wir mehr ...

R.I.P. ich werde nie 98 vergessen wie dieser mann gekämpft gegen so viele starke gegner und am ende war er ganz oben. Respect

Sportlich gesehen, ein riesiger Verlust...wer erinnert sich nicht an die unvergesslichen Duelle gegen Virenque, Armstrong, Ullrich...etc. Marco Pantani war sicher einer der absolut besten Bergfahrer der Welt...doch auch dort war sein Stil immer von enormen Schwankungen gekennzeichnet. Durch seine sehr introvertierte Art wußte wohl kaum jemand wie es "innen" aussieht. Die "Schuld" aber immer auf die "böse und ungerechte" Gesellschaft zu schieben ist imho billig.

Greetz
H-Walk

Es bleibt die Frage, wie dieses Stück Radgeschichte von uns ging! In Ehren ganz bestimmt nicht, denn dafür war Pantani zu oft in den Doping-Skandal-Schlagzeilen. Allerdings eröffnet sich hier wieder die Crux des Leistungssports: Will man nach ganz oben, muß man gut sein - oder gut werden und sei es mit Hilfsmitteln. Da heutzutage Spitzenpositionen im Sport hochdotierte Werbeverträge nach sich ziehen, ist die Hemmschwelle sehr gering, der Leistung illegal nachzuhelfen. Aber auch das ist hinlänglich bekannt.

Was mich sehr wundert ist, daß gestern Abend auf web.de eine Newsticker-Meldung stand, die schrieb, daß die Staatsanwaltschaft einen Selbstmord ausschließt. Haben die ein 'nicht' einfach vergessen? Heute Morgen war in den SWR-Nachrichten zu hören, daß die Staatsanwaltschaft einen Selbstmord für wahrscheinlich hält und gestern spät abends war dies ebenfalls die offizielle Meldung. Was nun?
Pantani wäre jetzt der zweite Tour-de-France-Heroe, der sich nach Beendigung seiner Karriere das Leben genommen hat, es gab doch da schon einmal mindestens eine tragische Gestalt, war das nicht der ewig Zweite in den 80igern? Es scheint ein Fluch auf dieser Tour zu lasten ...

Zurück