Panzer, spanischer Stier oder einfach nur monDraker?

@taunusteufel78 vielen Dank aber das Airbrushmotiv selbst ist ja nicht so die große Herausforderung, das Ganze passend und ansehnlich auf den Rahmen zu bekommen aber irgend wie schon :bier:

:winken:
Muss ja nicht gleich giftgrün sein, aber eventuell kannst Du vielleicht mit einer anderen Augenfarbe experimentieren oder farbl. heftige Essensreste zwischen die Zähne malern - also beim Drachen, nicht bei Dir :p !

Fein, fein. So ein richtig schicker Grand Cherokee aus den mittigen 90´ern fand und find ich sehr gediegen und zeitlos!

Einen gelb/ grün Ton wollte ich mir für den Rückenbereich aufheben, sprich oben auf dem Oberrohr (jetzt noch weißlich).
Das bzw. die Augen sind eigentlich mittig gelb ins rote übergehend, ist auf dem Handybild nicht gut zu erkennen. Bietet aber immer die Möglichkeit das gelb in Richtg. grün zu kippen. Geben so aber die Brücke zum roten Himmel.

PS:
bissel geronnenes Blut an Zähnen und Krallen ist natürlich nicht ganz ausgeschlossen :lol:

PSS:
Grand Cherokee ist schon in Ordnung, aber ein Cherokee 4.0 bis Bj.89, als AMC nicht Chrysler, nicht geplagt von ABS und all so'n Kram, Starrachsen, 3" höher und ordentliche Geländereifen ....:love:
 
Nun geht's dem Ende entgegen .... :)
heute die andere Seite und das Oberrohr aus Fahrersicht gebrusht. Dabei habe ich die ursprünglichen Flügelspitzen verschwinden lassen und ihm am Hals noch ein paar Dornen eingepflanzt. Morgen werde ich noch die Zähne etwas putzen und die Übergänge zu den schwarzen Rahmenstücken nach arbeiten. Dann sollte der Fall erledigt sein.

Blut oder Fleischreste werde ich nicht rein bringen, das passt mir nicht so richtig in mein Bildkonzept und dessen was ich damit darstellen möchte.







wenn gutes Wetter ist, stelle ich den Rahmen mal in's Tageslicht und lade auch den Akku der DigiCam :D
 
WOW :anbet:
das USA Design fand ich schon technisch einen Knaller, das hier finde ich technisch und "motivisch" spitzenmäßig!
Ich bin schon total auf den finalen Aufbau gespannt.
 
Vielen, vielen Dank :)

und ja das Motiv ist schon etwas speziell und trifft somit verständlicher Weise nicht jedermanns Geschmack. Gar nicht schlimm :D.
Bis zum endgültigen Aufbau wird bestimmt noch etwas Zeit vergehen, mit ein paar Stellen bin ich nach längeren Betrachten noch nicht so ganz zufrieden.
Zudem steht noch die Frage für mich: matt oder glänzender Klarlack. Stehe ja mehr auf matt aber zu Abwechslung vielleicht doch glänzend :ka:
 
Punkt 1: Da habe ich dann wohl etwas verpasst.:ka:
Punkt 2: Ich stelle mir vor, der Brush wirkt leuchtender....lebendiger. In meinem Kopf...;)
 
Wäre es technisch machbar, einen matten Drachen auf einem glänzenden Hintergrund hin zu bekommen?

Das würde die Sache noch plastischer erscheinen lassen.
 
Super gemacht, aber ich schließe mich an, dass das Motiv mir nicht so recht taugt. Komisch, dass es immer etwas Grausiges sein soll. Aber ok, die Umsetzung ist ein Hammer. Viel Spaß mit dem Teil!
 
Punkt 1: Da habe ich dann wohl etwas verpasst.:ka:

Nö, hast du nicht ;).
Das Mondraker ist m. M. nicht für eine Bewerbung als BdW geeignet, ich nehme daran keine großen Umbauten vor, alles was techn. verändert wird, haben viele User hier im Forum bereits vor mir getan.
Einzig die Lackierung wird etwas ausfallend sein, aber das hat auch seinen Grund. Gedacht für einen lieben Menschen, der zur Zeit mutig, voller Kraft und zuversichtlich den größten Kampf seines Lebens austrägt. Auf eine Art und Weise wie man sich das von einem Drachen vorstellen würde.


Punkt 2: Ich stelle mir vor, der Brush wirkt leuchtender....lebendiger. In meinem Kopf...;)

Das ist in der Tat so, die Airbrushfarben bekommen eine größere Tiefenwirkung und erscheinen leuchtender, brillanter.
Nachteit ist, das durch die Lichtreflexionen, Details der Airbrushes untergehen. Dieses macht sich gerade bei den stark gekrümmten Flächen des Rahmens bemerkbar.

Die Idee von @exto ist schon gut, technisch machbar auf alle Fälle, wenn auch mit recht hohen Aufwand. Der gesamte Rahmen müsste glänzend lackiert und der Bereich des Drachens anschließend mattiert werden (Schleifpaste). So vermeidet man Kanten im Klarlack und bekommt eine einheitlich durchgehende Oberfläche.

Sch...... ist das eine gute Idee :anbet:
 
Wie wäre es mit seidenmatt?

Wenn matt, dann nehme ich eh seidenmatt, da dieses von der Oberfläche viel strapazierfähiger und weniger anfällig als ein total matter Klarlack ist.

Geht also mehr in Richtung Klarlack glänzend :), dazu noch ein paar Bilder vom fertigen Mondraker Rahmen ...









PS: @Rommos vielen Dank
 
Da die Mondraker Labels jetzt gar nicht mehr mithalten können würde
ich die gleich mal als erweiterte Lackierfläche hernehmen.
Selbst wenn es einfarbig bleibt ....
 
Da die Mondraker Labels jetzt gar nicht mehr mithalten können würde
ich die gleich mal als erweiterte Lackierfläche hernehmen.
Selbst wenn es einfarbig bleibt ....

Ich find das eigentlich nicht schlecht - aber bei den genialen Airbrush Fähigkeiten wäre da warscheinlich in nullkommanix auch ein MY DRAKE draus gezaubert...
 
:winken:

Ich schließe mich @Rommos in Beitrag #69 an !


Ich find das eigentlich nicht schlecht - aber bei den genialen Airbrush Fähigkeiten wäre da warscheinlich in nullkommanix auch ein MY DRAKE draus gezaubert...

...oder die Originalschrift mit schuppiger Oberfläche, aber Du macht das schon Jörg! Die Unterteilung von Lackierung und Werkslabel in Kettestreben und Gabel finde ich gut. Wird interessant sein zu sehen, wie es fertig montiert aussieht. Kann ich von komplett schwarzen Anbauten inkl. Felgenband ausgehen?

:p
 
Zurück