Passen die Sram Powerlink immer?

Hallo!
Mir ist bei meiner Bestellung und dem im Forum stöbern ein leichter Zweifel an den Shimanoketten gekommen, die ich eigentlich bestellen wollte. Einfacher gestaltet sich das ja doch mit den Sram Dingern,dies für nen Euro mehr gibt. Nun die Frage:
1:Passen die Sram-Ketten für 7/8-fach Schaltungen auf alle 7/8-fach Ritzel von Shimano und Co?
2:Und kann man, wenn man sich für Notfälle mal so ein Sram-Schloss mitbestellt, damit auch z.B. Shimanoketten wieder verschließen oder passen nur die jeweiligen Marken zueinander?
Grüße und netten Sonntag!

ja also angeblich sollen die shimano vom preis-leistungsverhältnis nicht so doll sein. und da man die ja vernieten muss, was ich noch nie gemaht hab, find ich die sram mit clipschloss schöner. es sei denn irgendwer sagt mir jetzt, dass das vernieten wirklich nur das reindrücken vom stift mit dem kettenvernieter ist ;)
ich würd dir ja gern die quelle dazuschicken, aber hab sie leider nicht mehr.aber wenn man bei google nach kettenverschleiß oder ketten vernieten sucht, kommt man zu einer netten erklärung mit "kettentips".

Das vernieten ist wirklich nur das reindrücken vom stift mit dem kettenvernieter! ;)
Dazu braucht man nur den:
gudenkauf_750019-400.jpg

Übrigens brauchst Du das Ding imho auch bei den SRAM-Ketten, weil Du sie ja noch kürzen/anpassen mußt.

Die Kettenschlösser von SRAM kann man auch auf die Shimanos montieren.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=266949

Gruß
Karsten

Moin!

Also ich verwende die SRAM-Schlösser immer bei meinen Shimanoketten. Nicht nur im Notfall, sondern gleich als aller erstes. Gibt beim Reinigen das Bikes nichts besseres wie wie die Kette vom Bike zu nehmen. Das man die Kette dann allerdings nicht zum Tiefwaschgang mit Entfetter bringen sollte, habe ich ja schon gelernt... Aber zum Bike reinigen finde ich das richtig gut!

Gruß
Thomas

Zurück