Passendens Innenlager finden SRAM DUB

Registriert
28. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Umbau meines Gravelbike auf ein DUB Innenlager vll. könnt ihr mir helfen.

Verbaut war am Rahmen bis jetzt ein Shimano SM-BB71-41B da ich grade auf SRAM AXS umbaue wollte ich das passende Lager einbauen.
Bestellt habe ich ein
SRAM DUB Pressfit Road Innenlager 86,5 mm das von den Massen passen sollte.

Nun hab ich das Problem das im Rahmen eine Stufe drin ist wo die Kunststoffzwischenhülse nicht durch passt. Diese hat 36,8mm

Bild 1.jpg


Die Kunststoff Zwischenhülse hat 39mm

Bild 2.jpg


hab ich hier das falsche Lager erwischt, ich kann aber leider nichts passendes Finden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?
 
Musst halt die Hülse weglassen. Wenn du die Zugänge verschließt kommt auch kein Wasser ins Tretlagergehäuse und dann ist die Hülse eh überflüssig. Zumindest das Sitzrohr würde ich abdichten.
 
Wirklich dicht bekommt man das eh nicht. Lieber Loch von unten ins Tretlager bohren, damit eingedrungenes Wasser ablaufen kann und die Lager nicht im Siff stehen.
 
Bauschaum in den Rahmen, der kann sich dann vollsaugen.

Ich hatte es ja beim letzten Bike fertiggebracht, ein Loch unten ins Gehäuse zu bohren, obwohl schon eins da war.
 
Wo soll dann das Wasser hin dass sich im Laufe der Zeit sammelt ?
Na, das bleibt im Sitzrohr. Besser als im Tretlagergehäuse. Der Rahmen hat nämlich auch keine Ablaufbohrung. Alternativ kann man auch noch oben das Sitzrohr abdichten. Da hat man ebenfalls einige Möglichkeiten. Dann bleibt das Ganze dauerhaft trocken.

Wirklich dicht bekommt man das eh nicht. Lieber Loch von unten ins Tretlager bohren, damit eingedrungenes Wasser ablaufen kann und die Lager nicht im Siff stehen.
Klar, bekommt man das zu 100% dicht.
 
Zurück
Oben Unten