Passt das- Rock Shox silver tk - Umbau auf Reba Rl?

Hallo,

hatte das Thema bereits kurz angeschnitten, fahre derzeit ein Bulls Copperhead Supreme 2011 in 26" und möchte nun erstmal die Federgabel wechseln.

Verbaut ist eine Rock Shox silver Tk 100mm mit Pushlock, diese soll nun einer Reba Sl 100mm weichen.

Habe eine gefunden mit folgender Beschreibung und hätte gern gewusst, ob ich diese ordern kann:

ROCKSHOX 2013 Reba RL 100mm Solo air
Travel: 100mm
Damping: Motion Control
Spring: Solo air
Adjustments External Rebound / Low Speed Compression to Lock / Air pressure
Steerer: 1 1/8 aluminium
Upper Tubes 32mm, 7000 Series Straight Wall Aluminum, Low Friction Anodized
Axle 9mm
For Postmount disc brake
Inluding the PUSHLOCK remote lockout
Pump not included
White color

Ich weiss zumindest schon mal, dass eine tapered nicht passt ;)

Bitte helft mir!

Sind 239,95€ n guter preis für ne Neue?

Die Federgabel dürfte ja nicht die schlechteste sein und wiegt fast 500gr weniger als die alte, das sollte sich schon bemerkbar machen, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Preis. :daumen:
Die Reba ist auch deutlich besser. ;)
Darauf achten, dass der PushLoc Sprint Remote-Hebel dabei ist. Der ist recht teuer.
Bei reduzierten Preisangebote wird der oft weggelassen.

Kann mir jmd den Unterschied zwischen der Rockshox Art-Nr. 00.4018.229.000 und 00.4018.229.001 sagen?!

Ist für mich beides die 2013er mit 100mm, pushloc, postmount, 9mm...

Hab im Netz nichts gefunden .

warum googlest du nicht einfach selbst danach und schaust, bei welche remote lockout steht und bei welcher nicht? erwartest du jetzt, dass sich nochmal jemand hin setzt und danach sucht, weil du nicht mal die dinger verlinken kannst? teilenummer in google rein, öffnen, lesen.

@sharky
Ich hab wirklich ewig rumgesucht im Netz und bin einfach nicht fündig geworden...mittlerweile bin ich nach einem Telefonat schlauer.
Endnummer 01 ist mit fernbedienung, die 00 ist an der Gabel zu locken.

Habt vielen Dank! :daumen:

Zurück