Passt diese Bremsenkonfiguration so zusammen?

Achso, ich wollte eine 6-Loch Scheibe kaufen und dann auf Centerlock montieren, aber hab da wohl den falschen Adapter ausgewählt. Jetzt kaufe ich wahrscheinlich eh eine Centerlock Scheibe
Wenn du jetzt Centerlock Scheiben hast, dann kauf dir die neuen Scheiben mit Centerlockaufnahme.
Brauchst dann auch noch das Centerlock-Werkzeug.
Wer montiert dir die MT5 mit Scheiben und Adapter, bin mir grad nicht sicher, ob du das schaffst
mit anschließendem Entlüften und so🤔
 
Wenn du jetzt Centerlock Scheiben hast, dann kauf dir die neuen Scheiben mit Centerlockaufnahme.
Brauchst dann auch noch das Centerlock-Werkzeug.
Wer montiert dir die MT5 mit Scheiben und Adapter, bin mir grad nicht sicher, ob du das schaffst
mit anschließendem Entlüften und so🤔
Weiß zwar nicht was das mit dem Entlüften zu tun hat, aber ich werde mir wahrscheinlich die MDR-C CL holen
 
Weiß zwar nicht was das mit dem Entlüften zu tun hat, aber ich werde mir wahrscheinlich die MDR-C CL holen
Wenn du dir die MT5 kaufst, sind die original Leitungen zu lang.
Nach dem Kürzen solltest du mindestens die Schnellentlüftung am Griff durchführen.
Deshalb meine Frage wer montiert.
 
Zum Verständnis Aussen/Innen
1667648181756.png
 
Der Lockring mit der Innenverzahnung macht meist Sinn bzw. Verwende ich derzeit öfters bei E Bikes mit Magneten an der hinteren Bremsscheibe. Das passt der Lockring mit Außenverzahnung dann meist nicht.

Ansonsten ist es wie der Vorredner schon geschrieben hat.
Die vordere Achse geht ja bis zum Durchmessers von 20 rauf, in der Regel 15 derzeit. Da passender Lockring mit Innenverzahnung nicht mehr, weil mit dem Werkzeug auch nicht mehr reinkommen würdest, außer du fährst vorne nen Schnellspanner.

Hinten sind ja 12 der größte momentanere Achsstandard. Da passt der Innenverzahnte Lockring.
Wenn möglich und es die Technik zulässt, greife ich auch lieber zum außenverzahnten Lockring.

Lg
 
Zurück
Oben Unten