Passt diese Bremsenkonfiguration so zusammen?

Registriert
29. August 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, ich plane mir die Magura MT5 zuzulegen und wollte fragen ob es Sinn macht, diese mit den Hope Floating Scheiben und den Trickstuff Belägen zu kombinieren. Der Adapter sollte für meine Fox 34 und meinen Rahmen mit IS Aufnahme passen, oder?
Danke schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    219,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    144,5 KB · Aufrufe: 238
Es kann mit der Hopescheibe auch zu Problemen kommen .
Ich zitiere :
* Aufgrund der Konstruktion der Floating-Bremssscheibe kann es bei Bremssätteln von Fremdherstellern zu einer Kollision zwischen den Nieten und dem Bremssattel kommen. Vor der Montage bitte unbedingt die Freigängigkeit prüfen.
 
* Aufgrund der Konstruktion der Floating-Bremssscheibe kann es bei Bremssätteln von Fremdherstellern zu einer Kollision zwischen den Nieten und dem Bremssattel kommen. Vor der Montage bitte unbedingt die Freigängigkeit prüfen.

Glaub eher @KettenKlaus meinte ein Blockieren des Vorderrades, weil der Bremssattel/Adapter an den Nieten der Floatingscheibe hängen bleibt.
Da hilft nur ausprobieren ob der Bremssatel/Adapter genügend Abstand zu den Nieten der Scheibe hat.
 
Hab ich so schon verbaut. Allerdings musste ich die centerlock adapter glaube ich 1mm runter Feilen und auch an den Füßen der Bremssättel etwas Material weg nehmen weil die Nieten geschliffen haben... Ziemliches Gebastel und Garantie ist dann natürlich futsch...
 
* Aufgrund der Konstruktion der Floating-Bremssscheibe kann es bei Bremssätteln von Fremdherstellern zu einer Kollision zwischen den Nieten und dem Bremssattel kommen. Vor der Montage bitte unbedingt die Freigängigkeit prüfen.

Glaub eher @KettenKlaus meinte ein Blockieren des Vorderrades, weil der Bremssattel/Adapter an den Nieten der Floatingscheibe hängen bleibt.
Da hilft nur ausprobieren ob der Bremssatel/Adapter genügend Abstand zu den Nieten der Scheibe hat.
Hat irgendwer damit
* Aufgrund der Konstruktion der Floating-Bremssscheibe kann es bei Bremssätteln von Fremdherstellern zu einer Kollision zwischen den Nieten und dem Bremssattel kommen. Vor der Montage bitte unbedingt die Freigängigkeit prüfen.

Glaub eher @KettenKlaus meinte ein Blockieren des Vorderrades, weil der Bremssattel/Adapter an den Nieten der Floatingscheibe hängen bleibt.
Da hilft nur ausprobieren ob der Bremssatel/Adapter genügend Abstand zu den Nieten der Scheibe hat.
Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?
 
Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?
Steht doch schon alles da . Kann passen oder auch nicht . Dakommt es auch auf Toleranzen an den Bauteilen an . Wenn du auf sicher gehen willst dann nimmst zur Hopescheibe einen Hopesattel u. Adapter oder zum Magurasattel keine Hopescheibe . Gibt doch jede Menge Auswahl . Man muß ja nicht unbedingt nicht passendes bzw vielleicht passendes miteinander kombinieren. Deswegen hast doch im Post #1 danach gefragt :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub eher @KettenKlaus meinte ein Blockieren des Vorderrades, weil der Bremssattel/Adapter an den Nieten der Floatingscheibe hängen bleibt.
Da hilft nur ausprobieren ob der Bremssatel/Adapter genügend Abstand zu den Nieten der Scheibe hat.
Genau das meinte der Kettenklaus :daumen:

Und rumfeilereien an Teilen der Bremsanlage würde ich auch tunlichst unterlassen!

Bau Dir ne Storm HC oder Trickstuff Scheibe ans Bike und gut ist.
 
Bei mir passts. Mit einer 225er Scheibe gibts überhaupt keine Probleme (die Nieten sind da weiter Innen), hinten mit der 203mm auch nicht, man muss die Beläge nur geschätzte 0,7mm aussermittig setzen, sprich Kolben ungleichmässig ausfahren.
 
Genau das meinte der Kettenklaus :daumen:

Und rumfeilereien an Teilen der Bremsanlage würde ich auch tunlichst unterlassen!

Bau Dir ne Storm HC oder Trickstuff Scheibe ans Bike und gut ist.
Dann würde ich die MDR-C CL 203mm Schnellspanner für vorne nehmen, weil ich da einen Schnellspanner habe, und hinten die MDR-C CL 180mm Steckachse für hinten, da habe ich eine Steckachse, oder?
 
Zurück
Oben Unten