MT5 Montage Position

Wenn es erstens mit dem Maguraadapter fast passt ( so ähnlich wie im Eingangspost ) dann hat es entgegen der Behauptung im Eingangspost keine IS 160mm sondern eine IS 140mm Aufnahme und zweitens liegt der Fehler dann an der Position der IS Aufnahme am Rahmen
 
Wenn es erstens mit dem Maguraadapter fast passt ( so ähnlich wie im Eingangspost ) dann hat es entgegen der Behauptung im Eingangspost keine IS 160mm sondern eine IS 140mm Aufnahme und zweitens liegt der Fehler dann an der Position der IS Aufnahme am Rahmen
IS 140 an einem MTB Rahmen?

Seeeeehr ungewöhnlich.....
 
IS 140 an einem MTB Rahmen?

Seeeeehr ungewöhnlich.....

Die Position der Befestigungspunkte relativ zur Achse ist bei IS2000 immer gleich (für vorne und hinten unterschiedlich), es gibt nur den einen IS2000 Standard (im Unterschied zu PM, die es ja von PM5 bis PM8 gibt)

IS2000 ist dann immer (mit den alten, kurzen IS-Bremssätteln) 160mm vorne und 140mm hinten. Es gab auch Bremssättel mit extra langen Schenkeln, da konnte man dann vorne 180er und hinten 160er Scheiben fahren.

Es gibt IS-PM "+0mm" Adapter, mit denen können PM-Bremssättel mit 160mm vorne und 140mm hinten gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Position der Befestigungspunkte relativ zur Achse ist bei IS2000 immer gleich (für vorne und hinten unterschiedlich), es gibt nur den einen IS2000 Standard. Um Unterschied zu PM, die es ja von PM5 bis PM8 gibt.
Genau, 140 wird dann ohne Adapter montiert, 160,180 und 203 mit.
Dann sollte beim Bike des TE der QM9 ja passen, oder?
 
Wahrscheinlich, wie memphis schon vermutet, stimmt die Position der IS Befestigungspunkte am Rahmen nicht ganz. Kommt öfter mal vor, grad bei so angeschweißten Teilen.
Genau das war meine Vermutung . Wir werden sehen was los ist falls der TE nach erhalt des neuen Adapters uns Infos zukommen lässt .
 
Also. Ich war jetzt pragmatisch. Der QM9 Adapter hatte das gleiche Problem. Ich habe mit Säge und Feile den Millimeter am Adapter weggenommen. Alles hübsch plan gemacht.

Jetzt passt es perfekt. Natürlich regnet es jetzt draußen und als bekennender Schönwetterfahrert schaue ich morgen mal.
 
Zurück
Oben Unten