passt diese nabe auf 130 mm einbaubreite??

hallo, ich brauche leider neue laufräder, da die alten im arsch sind. ich habe mir vor drei jahren ein rennrad gekauft und es zu einem singlespeed umgebaut, jetzt wo die alten läufräder langsam riesen achten haben habe ich mich dazu entschieden, endlich laufräder mit bahnradnaben zu kaufen. mein hinterrad hat aber eine einbaubreite von 130mm statt den 120mm die für diese nabe eigendlich gedacht sind.
hier also die eigendliche frage:
ist die achse breit genug um sie mit abständen in 130mm einzubauen, dürfte doch eigendlich kein großes problem sein?!
danke für jede antwort

ich bin doch kein idiot ist doch klar das ich abstände benutzen würde z.b. unterlegscheiben, die frage ist doch, ob die achse überhaupt breit genug ist um sie einzubauen

ich bin doch kein idiot ist doch klar das ich abstände benutzen würde z.b. unterlegscheiben, die frage ist doch, ob die achse überhaupt breit genug ist um sie einzubauen

Wundervoll und bitteschön..es ist doch schön wenn dir geholfen werden kann und du dann solch nette:D Antwort gibst. Sehr sympathischer Einstieg deinerseits..ich und andere freuen sich bestimmt auf neue Beiträge von dir.
Gruss Ringo
Und was klar ist oder nicht bei dir, das weisst nur du..hat ja keiner ne Glaskugel.:daumen:

Einige Leute wissen echt wie man sich in einem Forum sehr viele Freunde macht :spinner:

Wenn du so schlau bist, dann probier es einfach aus. Zurückschicken kannst du sie dann ja immer wenn es nicht passen sollte..

Wenn du Glück hast, Antwortet hier noch jemand der die Novatec Naben hat und nachschauen kann.

mehr infos wären gut:
- stahlrahmen haben dünne ausfallenden, alurahmen dickere
- stahlrahmen kann man ruhig ein bisschen zusammenbiegen
- sind die ausfallenden geeignet für schraubachsen oder nur für schnellspanner?

außerdem finde ich, dass man in der zoom-ansicht der laufräder die achslänge sehr gut sieht und du das daher im kopf mal überschlagen kannst - du weißt ja wie dein rahmen aussieht

Einige Leute wissen echt wie man sich in einem Forum sehr viele Freunde macht :spinner:

Wenn du so schlau bist, dann probier es einfach aus. Zurückschicken kannst du sie dann ja immer wenn es nicht passen sollte..

Wenn du Glück hast, Antwortet hier noch jemand der die Novatec Naben hat und nachschauen kann.

Ich habe die Novatec Naben im SSP eingebaut, ich werde die Achslaenge mal nachmessen und mitteilen.
PS. Das duerfen aber nur Nichtidioten lesen. :lol:

Zurück